Moin, gibt es schon Erfahrungen zu dem Reifen?
Wenn mein Michelin Anakee Wild runtergefahren ist nächsten Monat möchte ich den Mitas aufziehen.
Moin, gibt es schon Erfahrungen zu dem Reifen?
Wenn mein Michelin Anakee Wild runtergefahren ist nächsten Monat möchte ich den Mitas aufziehen.
Alles anzeigenDie AT hat so schöne integrierte Kofferträger. Eine saubere Dreipunktauflage mit Punkt vier zum sichern. Warum schaffen es die Hersteller nicht diese für Alukisten zu nutzen? Das wäre mal ein echter Differenzierer, anstatt wie andere auch wieder das Klempnerrohrgestell zu liefern. Bei der GS verstehe ich die Schwierigkeit noch halbwegs, weil die Variokoffer mit einem Schiebemechanismus gesichert werden. Aber bei der AT? Zwei Haken zum einhängen, eine Kralle für die Raste und von unten eine verschraubte Arretierung. Kann mit bisschen Hirnschmalz doch nicht so schwer sein?!
Hallo Maggo,
diese Lösung findest du bei Koboldbike.
Alles anzeigen
Moin,
wie zufrieden bist du mit der Qualität von den Rhinowalk- Taschen?
Moin Djtdave
Hast du die Defekte Koffer entsorgt oder liegen die noch rum?
Mir würde es nur um die Anbindung ans Moped gehen.
Gruß
Moin,
erstes kleines Update: ich habe die original Gummis von Honda bei meinem Honda Händler ums Eck günstig bestellt.
Wenn die da sind fang ich mit der ersten Konstruktion an ![]()
Und wenn sich jemand das von Koboldbike anschauen mag. Die bauen sowas scheinbar selber für ein paar Modelle:
Habe zwischenzeitlich noch diese Gefunden:
DXR Satteltaschen bei französischem Online Händler
Günstig und sehen auch gut aus. Kenne DXR als Hersteller nicht.
Moin,
in dem Shop gibt es die auch
https://www.africa-twin-shop.c…sgummi-08l02-mgh-640.htmlEDIT: Sorry, ist doch eine andere Nummer!
Moin Djtdave,
konntest du deine Koffer reparieren?
Ich bin aktuell interessiert an den Honda Koffern aus dem Grund das in dem Thema besprochen wird:
Haltemechanismus Honda Kunststoffkoffer nachbauen
Grüße
Moin schraeglage,
mich interessiert ebenfalls was die Taschen taugen von FC-Moto. Hast du diese evtl. schon selber gekauft und kannst deine Erfahrung tauschen?
Grüße
Danke für dein input. Sieht auch spannend aus 👍