Beiträge von hhorstmann

    Ja, wer es gebrauchen kann. Ich fahre nicht solche Strecken, bei denen sie sinnvoll wären.

    Habe mir lieber Heizgriffe gegönnt.Preislich sind sie auch nicht so der Hit.

    :roll: Klar muß man sagen können. Aber man kann ja auch mal voher überlegen, was man mit solchen Kommentaren erreichen will.

    Wenn man provozieren will, ja dann ist die Aussage angebracht. Sonst nicht. Ein einfaches "Mir gefällt sie nicht" hätte es auch getan.

    Ich habe Mittwoch die Transalp 750 in Matt Iridium Grey Metallic bestellt. Geliefert wird sie schon Ende Juni.


    Nachdem ich in Dortmund auf der Messe drauf gesessen habe ,war meine Neugierde geweckt und ich wollte sie gerne mal probefahren. Dienstag war es dann soweit. Mein freundlicher HH stellte mir eine weiße für 100km zur Verfügung und ich muß sagen. Ich war ziemlich begeistert. Obwohl 1,86 cm groß, kam ich nicht mit beiden Füßen gleichmäßig auf den Boden. Das halte ich für mich für eine gute Höhe.Endlich mal wieder ein leicht zu schaltendes und leises Getriebe.Die Gänge flutschen nur so rein(echt Honda eben). Ich muß dazu sagen, das ich momentan noch auf ´ner 2 Jahre alten HD Fat Bob 114 unterwegs bin. Das kriegen die nicht so hin, obwohl das Bike das Doppelte gekostet hat. Und dann erst der Windschutz. Ich kann endlich mal wieder den Helm auflassen, ohne das es ordentlich hinein bläßt. Bin mal ein Stück die Autobahn gefahren und bei ca. 170 km/h kein Winddruck auf Kopf oder Oberkörper. Ein echt tolles Fahrgefühl. Die Motorleistung ist absolut ausreichend für mich. Kurzum, das hat Honda sehr gut hinbekommen, meiner Meinung nach.


    Obwohl ich immer schon ein Fan der Tricolor und der goldenen Felgen war nahm mich der Anblick des Matt Iridium Grey Metallic farbenen Modells im Ausstellungsraum gefangen. Wow dachte ich, die sieht in Echt viel besser aus als auf den Fotos im Internet. Der Verkäufer hat sie mir dann auch noch mal nach Draussen in die Sonne geschoben und ab da wahr mir klar, das es diese Farbe sein muß. Vielleicht bietet sich ja auch die Gelegenheit mit jemanden die Schwarzen gegen die goldenen Räder zu tauschen.


    Jetzt freu ich mich auf die Auslieferung .

    ÖV fuhr aber heute in Dortmund. Ich war heute schon. Habe auf der Honda 750 Hornet und Transalp platz genommen. Und ja, die wären schon was . Am besten nimmt man gleich beide. Preis für die Transe 10590,- Euro UVP. Da komme ich schon wieder ins Grübeln.

    In Dortmund auf der Motorräder Messe konnte man bisher immer gut einkaufen.Wenn aber diesmal nur in

    vier Hallen ausgestellt wird, dann dürfte das Angebot ziemlich eingeschränkt sein.

    Wäre schade , aber ich fahre wie jedes Jahr wieder hin.

    Von Köln war ich im letzten Jahr echt entäuscht.

    Ich hatte sie letztes Jahr auf der Motorräder Dortmund live gesehen. Und sieh ist in Natura gar nicht so riesig oder bullig.

    Das hätte ich nicht gedacht. Die Front gefällt mir auch nicht so richtig. Das ist dann ein Fall für den Zubehörmarkt.Aber das Preis- / Leistungsverhältnis ist in meinen Augen mehr als gut. Nur habe ich mir im Dezember noch eine Fat Bob gekauft gekauft und daher kommt sie erst einmal nicht in Frage. eine Probefahrt werde ich auch vornehmen, wenn ich die Fatty zur 1. Inspektion bringe.

    Die Lampenmaske ist auch vom Fremdanbieter.:angelic-sunshine: