Ein Mitfahrer vom TET Polen hat den TKC 80/2 auf seiner BMW 12/GS drauf, der ist nicht begeistert. Wäre keine Verbesserung zum alten TKC 80...
Beiträge von Herb
-
-
-
Spa Francorchamps ist meine absolute Lieblingsstrecke, gibt mehrere Campingplätze, ich war im Juni mit dem Pickup und Dachzelt auf dem Eaurouge Campingplatz, wunderschön am gleichnamigen Flüsschen gelegen. Zur Strecke sind es 2-3 km, kann man wandern oder mit dem Rad fahren.
Hier noch ein Einsruck vom CP:
Kann mir aber vorstellen, dass bei F1 Rennen alles sehr schnell ausgebucht ist!
-
Die KTM 690er hatten ursprünglich auch "nur" 5tk Ölwechsel Intervall. Das wurde dann auf Druck der Japaner auf 10tkm hoch gesetzt. Dann begannen die Probleme (unter anderem). Im KTM Forum wechselt inzwischen die Mehrheit wieder freiwillig bei 5tkm. Sind halt nur 1,7l bei 690ccm und inzwischen 75 PS! Da schadet garantiert nicht!
Bei der CRF 300 sind es 6tk, das mache ich aber bei meiner 300L auch nicht, da ich mit der fast nur Endurowandern mache und da auf 1-2 tkm pro Jahr komme.
Bei der 300 Rally wechsel ich auch lieber früher, da ich sie halt ordentlich ran nehme und ausdrehe. Das kostet dann 35 € und 45 Minuten Arbeitszeit.
Und bei der CRF 450L waren es Intervalle von 1tkm, aber da bin ich auch mal drüber gegangen wenn ich auf Tour war.
Von daher sind 5tkm für mich absolut in Ordnung. Würde ich zur Not auf Langstrecke auch mal ü erziehen. Aber das muss jeder selbst entscheiden...
-
Da gibt es schon Erfahrungen, hat nicht jemand hier im Forum auch ne MT 450 mit über 20tkm ohne Probleme gefahren?
Im offroad Forum ist die Kove 450 Rally (Einzylinder) mit 60tkm gelaufen! Das ist mal eine sehr stattliche Laufleistung!
-
Heute bin ich seit längerem auch mal wieder mit der kleinen Rally unterwegs, Weiltal und Taunus. Kurzer Abstecher zum ehemaligen Führerhauptquartier in Langenhein-Ziegenberg, was man nur noch in Teilen erkennen kann. Das Gelände ist abgesperrt und inzwischen fast komplett eingewachsen, die Gebäude überwiegend verfallen. Nur an ein paar Stellen kann man mit dem geübten Auge noch die Bunkerwände unter der zivilen Fassade sehen.
Hier noch ein Link für historisch Interessierte:
-
Ich spreche au h nur für mich und meine Erfahrungen. Ich hatte eine KTM LC 4 Ad,die hat 30tkm ohne Probleme gehalten. Und die 690er ist nach etwas über 10tkm mit Motorschaden im Arxxx gewesen...
-
Jep, ist leider so gewesen. Seitdem ur noch Honda, oder (vielleicht als Alternative) suzuki mit der DR4Z. Die CF Motos sind auch ganz lecker, hab die MT 450 aber immer noch icht gefahren. Sind aber in der Offroad Community schon weit verbreitet und werden als zuverlässig bezeichnet. Was mich noch jucken würde wäre die Kove 450 Rally, aber das ist eine andere Liga in der ich nicht mehr spiele...
-
Alles anzeigen
Letztens am Stelvio. zum Glück gab es solch ein Foto und kein Video mit Sturz beim bekannten Youtuber

Schönes Foto, nur würde ich mir niemals so einen Selfie-Stick oder wie auch immer das Dingens heißt, an mein Moped montieren. Das sieht aus, als wenn du auf der Kirmes im Autoscooter fährst!

Im Ernst: ich brauche keine Dokumentation meiner Fahrt, ich genieße einfach jeden Meter und freue mich an der Landschaft. Hab das auch mal in Polen auf dem TET gemacht, war totaler Stress mit dem Ein- und Ausschalten, und dann kommt das eigentliche Fahrerlebnis eh nicht so rüber. Da konzentriere ich mich einfach nur auf mich und "lebe im Moment"!

-
Auch ich war gestern Morgen mal unterwegs, erst eine Runde Endurowandern, dann ins Naturbad zum Abk20260624_094321.jpg20260624_100952.jpgühlen...