Beiträge von LutzCRF1100

    Hallo Andreas,

    das gleiche hatten wir vor ca. 2 Wochen auch: Platten am Vorderrad mitten in der kurzen Tour. Zum Glück ist nichts passiert, aber die Tour war natürlich erstmal vorbei.

    Das Rad zum Reifenhändler gebracht und explizit um eine Ursachenforschung gebeten, von außen war ja nichts zu sehen.

    Ergebnis: ein Aufkleber (metallisch, in 3 Teile zerlegt) hatte den Schlauch perforiert. Alles noch original Honda (die Maschine hat erst knapp über 4000 km drauf).

    Daraufhin haben wir uns an Honda Deutschland gewandt, diese haben uns zu einem Vertragshändler geschickt um die Sachen (alter Schlauch + Aufkleberreste) dokumentieren zu lassen. Meine Frau wollte außerdem das HR checken lassen, das Vertrauen in die Reifenmontage war erstmal dahin.

    Zwischenergebnis: HR war okay, kein Aufkleber. Über den Aufwand beim Reifenhändler und beim Vertragshändler sind wir jetzt in Verhandlung mit Honda Deutschland.

    Gruß Lutz