Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #1.831

    Ja die Smartwatches reagieren auf Beschleunigungssensoren einfach - zur besseren Erkennung bedarf es mehr Parameter. Wie gut sowas funktioniert ist halt von der Datenmenge auf die sie sich stützen und daraus resultierenden Alghorithmen abhängig. Ich denke da sind die auf "Motorradunfall" spezialisierten weiter.

  • #1.832

    So, bin nun mit dem neuen Mapping 35Km gefahren.


    Es ist deutlich eine Verbesserung zum Serienstand. Auch in "D", welchen ich selten nutze, ist das Geruckel um Welten besser....ab S1 gar nichts mehr. Mir kommt es so vor, wie wenn ebenfalls die Kupplung sich nun sauberer regelt.

    Der Durchzug zb. von 60km/H mit schlagartig Vollgas ist viel direkter und macht echt Spaß.


    Wohlgemerkt ist meine Twini Serie..Original Auspuff, Luftfilter usw...es gibt aber auch mappings für Aftermarket Auspuff, mit und ohne DB Killer...


    für das Geld, ist es mir die Sache wert, wenn es sonst schin ein super Motorrad war...


    UpMap HONDA CRF 1000 L Africa Twin 16-19
      Konfigurieren Sie ihr Motorrad- Steuergerät neu, sicher und einfach.  Das T800 UpMap-Gerät wird ganz simpel über das mitgelieferte…
    jamparts.com

  • #1.833

    Hallo Andreas,

    das gleiche hatten wir vor ca. 2 Wochen auch: Platten am Vorderrad mitten in der kurzen Tour. Zum Glück ist nichts passiert, aber die Tour war natürlich erstmal vorbei.

    Das Rad zum Reifenhändler gebracht und explizit um eine Ursachenforschung gebeten, von außen war ja nichts zu sehen.

    Ergebnis: ein Aufkleber (metallisch, in 3 Teile zerlegt) hatte den Schlauch perforiert. Alles noch original Honda (die Maschine hat erst knapp über 4000 km drauf).

    Daraufhin haben wir uns an Honda Deutschland gewandt, diese haben uns zu einem Vertragshändler geschickt um die Sachen (alter Schlauch + Aufkleberreste) dokumentieren zu lassen. Meine Frau wollte außerdem das HR checken lassen, das Vertrauen in die Reifenmontage war erstmal dahin.

    Zwischenergebnis: HR war okay, kein Aufkleber. Über den Aufwand beim Reifenhändler und beim Vertragshändler sind wir jetzt in Verhandlung mit Honda Deutschland.

    Gruß Lutz

  • #1.835

    Hallo Norbert,


    bin nun trotz der Wetterverhältnisse 130km gefahren. Es ist ein anderes Motorrad. Ich fahre nun auch gern in D....kein gezuppel...das Getriebe ist erheblich Besser am schalten....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!