Beiträge von 3ggg

    Habe ich natürlich nur versuchsweise gemacht, weil ich wissen wollte was die Ursache für den Rechtsdrall ist. Weiter fahre ich mit richtig eingestellte Kettenräder und Kette...

    Ja genau. Wenn der HR mit VR in flucht ist (mit Schnüren gemessen) zieht er nicht mehr nach rechts. Dann ist aber die Kette nicht optimal in Flucht.

    Die original Markierungen stimmen schon, kontrolliert ähnlich wie DET2 schrieb, beide Seiten von Mitte Schwingachse zu Mitte Radachse.

    Es bleibt also die Wahl zwischen Geradelauf ohne Hände und richtig eigestellte Kettenräder.

    Oder vielleicht, wie jemand hier schon schrieb, ist der VR nicht richtig zentriert?


    Gruß

    Gabriel

    Bei mir hat das geholfen. Rechts um 1 bis 2 mm weiter nach hinten wie links.

    .zip entpacken und die .apk Datei auf Handy übertragen. Genauso die Osmand apk.

    Kinginstaller apk installieren und starten. In Kingintaller die osmand apk auswählen und installieren lassen. Fertig.

    Es betrifft nur die OsmAnd~ Version. (von Fdroid). Falls es jemanden interessiert, es handelt sich um eine "open souce version" von osmand.

    Also völlig legal...

    Habe auch OsmAnd~. Du must es mit Hilfe der "Kinginstaller" app installieren. Dann funktioniert es auch in Android Auto (bestehende Version zuerst deinstallieren).

    Hallo,

    VR ist natürlich schmaler als HR. Wurde bei meiner Messung berücksichtigt.

    Wie fiel war bei dir der Versatz?

    Es gibt auch einige YT Videos dazu (suche zb.: "How To Check Your motorcycle Wheel Alignment").

    Hallo,

    bei meiner ATAS 2020 Schalter ist ein Versatz von etwa 5 bis 10 mm (VR ist mehr rechts als HR).

    Wenn ich das versuchsweise mit dem HR korrigiere (rechte Seite um ca. 1 - 2 mm weiter nach hinten wie die Linke) zieht er nicht mehr nach Rechts.

    Allerdings ist dann die Kette nicht ganz optimal in Flucht... :thumbdown: