Beiträge von Lübscher


    Noch mal nee Frage zu der Badeszene …
    Meines Wissens hat die AT zwei Ansaugrüssel und Luftfilter. Einen Satz für jeden Zylinder.
    Wie man im Video am sich weiter drehenden Hinterrad sieht,
    läuft der Motor noch, als die Maschine in der „Pfütze“ liegt!
    Also saugt jetzt der rechte Zylinder Wasser an bzw. der linke Luft und hält so den Motor am laufen.
    Aus meiner Sicht müsse jetzt der rechte Zylinder im „Arsc…“ sein, da er versucht Wasser zu komprimieren?!?!
    Aber offensichtlich geht's ja gut, wie man später sieht …
    Also rechter Ansaugrüssel doch grade so eben nicht im Wasser?!?
    Oder gibt da einen anderen Sicherheitsmechanismus?
    Oder mach' ich einen Denkfehler :?

    Schwimmen kann Sie scheinbar nicht, aber Wasser mag Sie wohl :twisted:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu den Zufriedenen des "carbonforbikes" gehöre auch ich! Hab's noch an meiner 650V-Strom verbaut.
    Bis auf die Tatsache, daß es die ungefederten Massen hoch treibt, und man hin und wieder die Aussenlaschen einsprühen muß, damit sie nicht rosten, ist es ein super (einfaches) system (gewesen) ...
    Insofern sag auch ich "Schade!" :|
    Denn wird's wohl der einfachste CLS ... auch gut :shifty:

    Zitat vom Roland (Entwickler bei Honda oder so) aus dem Ösi Forum:


    "Wir verbauen nie in Serie Stahlflex( haben aber ein Nylon Gewebe )"

    ... und das sollte nicht wesentlich schlechter sein!?!

    Dem kann ich mich nur anschließen ... hab' auch schon vor drei Wochen bei "Pivot Pegs" nachgefragt,
    wann denn passende verfügbar sind? Aber bisher keine Antwort :roll:

    Moin,
    ich werde gleich den TKC 70 aufziehen lassen.
    Den Reifen kenne ich von meiner 650 V-Strom und bin sehr zufrieden.
    Somit hab ich "nur" die neue AT als unbekannte und nicht noch den Reifen. ;)


    Aber der Geschwindigkeitsindex lautet beim TKC70 "T" (also wie hier schon gesagt wurde: "Aufkleber und gut".)
    Dafür hat er M+S Kennung und darf im Winter gefahren werden ... 8-)

    Moin,
    heute ist (online bzw. morgen im Heft 03/16) der „Motorrad“ TOP-Test erschienen ...
    dort steht bei der 1000 Punktewertung unter Alltag:


    DIE AFRICA TWIN WÄRE KEINE HONDA, wenn sie sich
    in diesem Kapitel einen groben Schnitzer leisten würde.
    Üppige Reichweite, ansehnliche Verarbeitung, tadellose
    Ergonomie auf beiden Plätzen, reichhaltige Ausstattung.
    Da lässt sie nichts anbrennen. Apropos brennen:
    Das Abblendlicht brennt trotz LED-Technik nicht gerade
    ein Loch in die Nacht. Es leuchtet die Ränder und das
    Vorfeld zwar ordentlich aus, liefert aber auch ein etwas
    _ eckiges Licht. Das enorm helle Fernlicht macht das
    aber wieder wett.


    Ach, insgesamt hat sie natürlich gut abgeschnitten ... :D