Beiträge von Lübscher

    Mir war die Schrägstellung damals auch aufgefallen, und fand sie etwas ungewöhnlich. :think:
    Bin aber zum Schluss gekommen, dass das so gewollt ist,
    da insbesondere beim Stehend fahren der Knieschluss zum Tank wesentlich besser ist.
    Dies hängt aber vermutlich auch stark davon ab, ob man eher O- oder X-Beine hat. :whistle:


    Jetzt nach über 11.000km werde ich sie auf jedem Fall nicht mehr tauschen.

    Tja, was soll ich sagen ...
    Mit den Schrauben hatte ich an der Stelle keine Probleme.
    Oder ich hab’s komplett verdrängt, ist halt schon ½Jahr her, sozusagen eine halbe Ewigkeit. ;)
    Am Motorschutz im Bereich der unteren Bügelbefestigung wurde nur ein wenig Material weg geschrubbt,
    da es sonst evtl. etwas zu knapp mit dem Bügelhalter gewesen wäre, siehe Fotos.
    Wobei ich anhand der heute gemachten Fotos behaupten würde,
    dass sich der linke Bügel(halter) aufgrund der insbesondere im Gelände doch recht stark wirkenden Erdanziehung
    leicht zum Motor hin verzogen hat!?! :shifty:


    Links nicht :think: ?! Aber auf der rechten Seite gibt's eine Schraube welche vom Bügel und Motorschutz gemeinsam genutzt wird.
    Diese ist zu der originalen bzw. den mitgelieferten Schrauben ca. 5mm zu kurz.

    Hier meine Lösung mit http://www.wolfmanluggage.com „Enduro Dry Saddle Bags“


    Da die Taschen keine Klettbänder haben, und das Verlegen nicht so auf die schnelle geht,
    sind sie dauerhaft angebracht ohne zusätzliche Träger!
    Den Inhalt (und Tasche) kann man noch mit einem „Travelsafe X15“ sichern bzw. schnell entnehmen.


    Da die rechte Tasche nur am Hitzeschutz aufliegt,
    ist der heiße Auspuff auch kein Problem.
    Startpilot oder Bier sollte man natürlich lieber links einpacken 8-)


    Das System baut sehr schmal und leicht, insofern bin ich zufrieden.
    Es hat sich auch schon bei diversen kleineren Stürzen im Gelände hinreichen robust gezeigt. :P


    Nachteil: Es ist im Verhältnis zu einer Al-Box natürlich fummeliger Etwas rein oder raus zu nehmen.
    Außerdem haben die Riemen nach 11.000km leichte Spuren im Lack hinterlassen.
    Da ich die Taschen aber wie gesagt immer dran hab', fällt’s bis auf Weiteres erst mal nicht auf :whistle:
    Zumal sich normale Packriemen für die Gepäckroll etc. auch ratzfatz überall verewigen :roll:

    Früh morgens mit Africa Twin, TT-Tankrucksack, Hupe und ...


    ... Nachbarn die einen verstört aus dem Fenster ansehen,
    da man bei rangieren und vollem links, Lenkeinschlag zwangsweise an den Tankrucksack stößt,
    und den Hupenknopf betätigt. :?


    Abhilfe schafft der Abbau des Tankrucksacks und anbringen eines kleinen Beautycases :twisted:
    Oder, eine Flügel- bzw. Knebelmutter, welche man ein wenig zurecht sägt und feilt.
    Um sie denn als Anti-Hupknopf, mit geeignetem Kleber, an die linke Armatur anzubacken.
    Selbst auf dem zweiten Blick fäll’s kaum auf, daß das nicht Original ist :dance:


    Fragt sich nur warum Honda bei einem Adventure Bike nicht auf die Idee kommt.
    Oder ist bei diesem Motorradtyp, ein großer Tankrucksack sooo unüblich?!? :think:

    Hallöle!
    Konnte meine AT am Sa das erste mal beim Händler sehen,
    muß aber noch auf die Papiere warten :roll: ... aber Freitag geht’s los. :mrgreen:


    Hab’ aber auf die schnelle mal probeweise die „Wolfman“ Packtaschen aus USA rüber gehängt. Scheinen (aus meiner Sicht) ganz gut zu passen. Insbesondere da sie abgeschrägt (wichtig wegen Auspuff) und ohne zusätzlichen Seitenträger zu montieren sind. http://wolfmanluggage.com/products/enduro-dry-saddle-bags


    Einzige Frage ist, ob man am original Auspuff noch einen zusätzlichen Hitzeschutz benötigt da die rechte Tasche mit der Unterseite evtl. am Auspuff anliegt. Ich würde sagen nee, zumindest fühlte sich der Hitzeschutz, einer kurz vorher abgestellten AT, grade mal Hand warm an. Wird natürlich im Hochsommer, Stau wärmer sein. Und den Startpilot bzw. das kühle Bier sollte man vermutlich auch lieber nicht in der rechten Tasche ganz unten verstauen ;) Na mal sehen ...

    Normalerweise geht’s darum, dass das Fernlicht gedimmt(!) und automatisch mit dem Abblendlicht zugeschaltet wird, so das beide in etwa -von vorne- gleich hell aussehen.
    Und nur wenn das Fernlicht eingeschaltet wird, die volle Intensität vom Fernlicht abgegeben wird.

    Bei Problemen mit Verwirbelungen evtl. mal die Spiegel abbauen, und kurze Probefahrt durchführen.
    Wenn deutlich leiser, denn viel Spaß beim Experimentieren mit anderen Spiegel-Positionen bzw. Spiegel(armen). Hatte bei meinem 1050 Tiger mal das Problem, dass die Verwirbelungsschleppe der Spiegel meinen Helm (am Ohrbereich) getroffen hat ...