Danke Schwarzwald-Elch , genau die meinte ich.
Beiträge von Niflheimer
-
-
... nach der ersten Fahrt zur Arbeit und zweiten Fahrt überhaupt: gefühlt 10 Minuten damit verbracht, die Funktionsweise der Wegrollsperre zu ergründen.
Bei der Übergabe gestern hat sich mein Freundlicher viel Mühe gegeben, mir alles zu erklären (hat er gut gemacht!, gefühlt eine Stunde lang. Scheinbar hat sich mein Hirn wegen Überlastung irgendwann abgeschaltet.
Ich sehe es super positiv: Zeit unseres gemeinsamen Lebens (verkauft wird sie nicht werden) wird sie immer neue Funktionen für mich bereithalten - und weitere unbekannte und geheimnisvolle Knöpfe.
-
Und zum Abschluss das Ganze an meiner neuen ATAS in Funktion:
Über das Navi kann ich mit 1,7m Körpergröße problemlos drüber wegschauen und stellt für mich keine Sichtbeeinträchtigung dar, auch nicht für den nahbereich vor dem Motorrad.
Zwischen Unterkante Winkel und Cockpit-Display-"Dach" ist ausreichend Platz, so dass nichts scheurt.
Weder Forumswinkel noch Navi scheinen zu vibrieren - perfekt!
-
- meine Frau und ich unsere neue ATAS vorhin haben abholen können,
- wir bei einem Halt bei Luise neben einer schnieken schwarzen AT SD13 parkten,
- die uns ihren Tankrucksack zum Probesitzen lieh,
- ich daraufhin neben der eigentlich nur geplanten Navitasche gleich noch den Tankrucksack in neu (SW-Motech Pro Daypack) gekauft habe und
- und die beiden Mopeds nun die komplette Garage ausfüllen.
-
Allet Jute zum Ehrentach HeinoAT

Ich wünsche Dir noch unbekannter Weise einen Sack voll Gesundheit für Dich, Deine Familie inklusive familiären Zwei- und Vierrädern und bei letzeren beiden immer sicheren Boden unter den Pneus.
Herzliche Grüße aus der Stadt deren Namen man besser nicht mehr erwähnt.
-
Fortsetzung von "Wie ich als Forumswinkel es an eine neue ATAS schaffte" ...
Natürlich lese ich fleißig im Forum mit und bei Fragen rund um "wie haben das andere gelöst" lese ich umso aufmerksamer und versuche Eure Erfahrungen zu Nutzen. Und da las ich von mkra6 zum EInbau seines WInkels:
Alles anzeigenDie mitgelieferten Kunststoffunterlegscheiben habe ich zwischen Winkel und Konsole eingelegt und außen dann Edelstahlscheiben unter die Schraubenköpfe.
So und nicht anders wollte ich das auch. Besser kann ich die Konsole der ATAS nicht schonen.
Natürlich waren die passenden Scheiben (als Ersatz der Kunststoffscheiben für außen, da wollte ich ja natürlich auch weiterhin Scheiben als Schutz für den Bügel haben) nichtr vorrätig. Daher habe ich dann Senkkopfschrauben und Rosetten aus Edelstahl genommen, was mir dann sogar noch besser als Lösung gefallen hat. Für die XT3-Halterung habe ich dann Edelstahlschrauben und Muttern genommen, die leider nicht als selbstsichernde Version in der passenden Größe vorhanden waren:
Später werde ich alles gegen schwarz eloxierte Edelstahl-Pendants tauschen =>! die natürlich auch nicht vorrätig waren.
-
... ich morgen mit meiner Frau endlich unsere neue ATAS "Kiri" nach Hause holen kann und Kiri ob des Forumswinkels beim Freundliche
n bewundert und gelobt wurde. Natürlich werde ich die neue in meinem Leben dann noch in Bild (und ohne Ton) vorstellen.
-
Alles anzeigen
Wir freuen uns auf die Fotos

Da kann geholfen werden, frisch vom Pulverbeschichter, Anbau wird diesen Freitag zusammen mit ein paar anderen DIngen im Rahmen der "Erstbereitstellung" erfolgen.

Ich hatte leider kein passendes "Foto-Umfeld", daher sehen die Bilder "naja" aus... -
Hallo Ferganez,
Herzlichen Glückwunsch, nen Sack voll Gesundheit und immer einen Boden unter Dir und Deinem Moped (so ihr das wollt :D) und lass es Dir an Deinem Ehrentag so richtig gut gehen.
Nächtliche Grüße aus dem Ursprung allen Chaos!
Der Niflheimer
-
Ich habe gute Laune, weil ich bei einer Edelstahl-Schlosserei bei mir um die Ecke für einen schmalen Taler die für die Garmin XT3 Navihalterung passenden Löcher in meinen Forumswinkel gebohrt bekommen habe.
Und die Laune wuchs dann nochmal, weil der Pulverbeschichter - auch um die Ecke - mir diesen zum Beschichten abgenommen hat, obwohl er weit unter dem Annahme-Mindestauftragswert liegt und ich den Forumswinkel Montag schon abholen kann.