Beiträge von Braveheart


    Das dies nur bei Aral so gibt, hätte ich jetzt nicht gedacht, das werde ich mir merken!
    Denn das trifft ja auf alles Benzin Betriebene zu, was des Winters nicht bewegt wird !! :handgestures-thumbupleft:

    Hallo Wolfgang,


    bedingt durch ihren komplett geschweißten Rahmen (und damit höheren Steifigkeit) wird sie wohl einiges an Mehrgewicht vertragen ohne gleich Schiffbruch zu erleiden.
    Der Hersteller hat sich aber sicher was bei der Angabe der Max Zuladung gedacht
    Ich glaube die Gefahr bei Überladung lauert eher in dem entstehenden negativen Fahrwerksverhalten wie schnelles Pendeln, Durchschlagen bei Fahrbahnunebenheiten, sowie schnelle Vorderradentlastung, etc...


    Daher stecke ich mir persönlich enge Grenzen (auch ich bin kein Leichtgewicht) und lasse bei Reisen lieber was zu Hause. Wenn es bei mir dann gar nicht passen würde, müsste ich mich persönlich hinterfragen, ob dann die AT für mich die richtige Wahl wäre.... (spiegelt aber nur meine persönliche Meinung)


    V.G. Götz

    Hallo,


    habe seit 5 Jahren ebenfalls einen Schuberth C3 und nutze das Scala Q3, ebenfalls bevorzugt in den von den von Dir gewünschten Funktionen. --> weniger/gar nicht telefonieren, aber Musik und Navi
    Bin eigentlich damit sehr zufrieden. Werde mich in absehbarer Zeit auch nach was Neuem umschauen müssen, da eine der 4 Kontaktstäbchen an der Helmhalterung verdächtig locker wird....
    Akkulaufzeit ist immer noch (nach geschätzten 35000 KM Nutzung) um die 4h mit Blutoothanschluß über Mobiltelefon.
    Radio ist leider nicht so toll und für mich auch umständlich zu bedienen, da nutze ich dann das Radio im Mobiltelefon via Bluetooth....


    V.G. Götz


    Natürlich jeder so wie er mag, meine Bemerkung sollte auch nur etwas auflockern, nicht böse sein..... :greetings-waveyellow: :greetings-waveyellow:

    Ich hol dann mal Chips und Cola :lol: :lol:
    Das ist ja fast wie ein Öl oder Reifen Fred..... :dance: :dance:


    (sorry, konnte ich mir jetzt grade nicht verkneifen, ich find es immer spannend, welche hoch emotionalen und ebenso wissenschaftlichen Erkenntnisse es zu diesen Themen gibt)

    Gestern habe ich mein Mopped aus der 1000 KM Inspektion geholt und da steht definitiv auf der Rechnung:
    Nächste Inspektion in 05/2018 oder nach erreichtem 12.000 KM Tachostand....


    Interessant ist aber, das man nach 6000 KM zur vorgeschriebenen (kostenpflichtigen :o ) Speichenkontrolle
    fahren muss..... War schon etwas erstaunt, das dies kostenpflichtig ist...

    Hej!


    Der Vorführer hat ja schon einiges runter, daher werden wohl kaum noch Kinderkrankheiten zu finden sein....
    Kann mir vorstellen, das der Händler die Maschine dahingehend tiptop gewartet hat, weil, wenn sie Macken aufweisen würde, verkauft sich die AT ja nicht
    Nachteil ist natürlich, das die Maschine wahrscheinlich viel Kurzstrecke gesehen hat und eventuell jeder zweite Probefahrer ohne Sinn und Verstand auf ihr rumgeprügelt haben könnte.
    Wobei ich glaube, das die in der Minderzahl sind, denn die meisten Motorradfahrer, die sich ernsthaft für ein Neu Motorrad in dieser Preisklasse interessieren, pflegen auch das ihnen leihweise anvertraute Material.
    Bei Zweit und Drittkäufern ist das eher anders, denke ich....
    Und wenn Du aus dem Grund eine Garantieverlängerung raushandeln kannst, wäre das zumindest eine passable Lösung, um einige Eventualitäten auszuschließen
    Allerdings wenn Du jetzt erst eine Neue bestellst, wird es dauern.....
    Also, die erwartete Antwort --> eine Glaubensfrage....


    Gruß
    Götz

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 24 (4)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 12
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 4 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 2
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 10 (2)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (2)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =2(2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 4
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 1(1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 3 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 1
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 schiefer Frontkotflügel =1
    38 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1