Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Die Sitzbank ist hart. Für mich aber ok und in der Summe viel besser als die Originale.
Der Sitzwinkel ist entspannter, so habe ich kaum noch Schmerzen in der Leiste.
Der Kontakt ist direkter, macht mir mehr Spaß.
Die Qualität ist Top. Bin auch schon ein paarmal mit den Stiefeln vorbei geschrappt.
Ich finde eine gerade Sitzbank auch immer schöner. Komme auch weiter nach vorne, find ich bei kurvigen Strecken besser.
Der Po tut genauso schnell weh, nur wird es nicht schlimmer.
Beiträge von Mowupp
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Die "Vertragswerkstätten" haben definitiv ein Problem.
Ob Honda das egal ist?
Geht es nur darum Fahrzeuge zu verkaufen?
Ich kann diese Werkstätten nicht verstehen. Warum handeln die so?
Wir hungern doch nach guten Werkstätten, die wenigsten wollen selber schrauben und würden dafür auch viel Geld zahlen.Wir sollten eine eigene Forumswerkstatt gründen...!?
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Wir sollten aufhören zu behaupten jemand fährt schnell, schräg, langsam, gut oder schlecht.
Für mich hat gutes Motorradfahren auch was mit langem unfallfreiem Fahren zu tun (Situationen richtig einzuschätzen, bei jedem Wetter und Untergrund sicher unterwegs zu sein...).
Schnell, langsam, schräg..... ist eh relativ und jeder ist ja der Größte.
Ich brauche auch 2-3 Vorderreifen bei einem Hinterreifen (k60 Scout). Ja, ich beschleunige nicht so schnell aus der Kurve und bremse kaum vor der Kurve.
Fahre ich deshalb schlecht?
Für eine Durchschnittsbewertung sind die Angaben doch ok (wenn man genug Aussagen zuläßt).Viel Spaß beim Mopedfahren
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Meine zieht auch nach rechts (Ist auch etwas schief und das ist nicht die Gummilagerung des Lenkers). Das kann aber sehr viele Gründe haben. Diese können vom Moped oder vom Fahrer kommen....
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Hab die Raceseat (einteilig, 2,0 cm höher als Honda original in der obersten Stellung) jetzt drauf.
Qualität (erstmal haptisch und optisch) ist sehr gut. Schale ist top gearbeitet, Verklebung absolut sauber, Nähte auch sehr gut.
Passt gut (nicht 100%, rechts und links minimale unterschiede im Abstand zum Moped, (Heck, Tank, Rahmen)).
Nase zur Tankbefestigung evtl. etwas kurz.
Schaumstoff ist definitiv härter als die Originale. Dadurch entsteht auf jeden Fall ein direkte Rückmeldung vom Moped und Bewegungen werden direkter umgesetzt. Wie sich das bei mir, auf langen Strecken, auswirkt weiß ich noch nicht.
Ist ja auch bei jedem unterschiedlich, versuche es aber mal nach ein paar tausend Kilometern zu beschreiben. -
Bei dem ganzen Theater mit Teuratech (spez. Robert!!!) ist das hier vielleicht eine Alternative
Raceseat.it -
Hallo Joni,
wie ist "mit viel TamTam" zu verstehen?
VG Sami
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Knapp 30.000km. O-Ringe verabschieden sich.
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Tach Zusammen,
bei mir ist auch ab und an was Öl drin.
War auch einer der Punkte die bei der Inspektion der Honda Vertrags-"Werkstatt" vergessen wurde.
War schwarzes ÖL drin (oder gar kein Ölwechsel gemacht wurde.....).VG