Beiträge von Mowupp

    Hab, laut Aussage der Honda-"Werkstatt", nur neue Speichen bekommen (nicht das ganze Laufrad).
    Selbst wenn, ist das Lager trotzdem kaputt (hat nichts geholfen oder genauso schlecht wie die ersten. Ob es eine neue Teilenummer gibt, weiß ich nicht.)
    Kann natürlich auch immer passieren (bin aber kein Einzelfall!!!)


    Die Honda-"Werkstatt" stellt einen Kulanzantrag (da ich aus der Garantie raus bin).
    Selbst wenn dieser durchgeht hat die Werkstatt einen Terminvorlauf von über 3 Wochen.
    Das ist mir zu lange. Der Vertrieb (Chef der Niederlassung) hat mir vorgeschlagen, dass ich die Lager selbst einbaue (und evtl. die Lager mir zu stellen).

    Tach Zusammen,


    so jetzt hat es mich auch, bezogen auf das hintere Radlager, getroffen.
    Meine hat jetzt knapp 30.000 km gelaufen davon ca. 1% Piste.


    Alle üblichen Mängel hatte ich auch:
    Set und Startschalter, Speichen, Oberfläche des Rahmens nicht vollständig gelackt (sieht aus wie Rostflecken).
    Weiterhin zieht das Moped nach rechts, Spaltmaße stimmen an der Verkleidung, Schutzblech vorne... nicht.


    Finde ich alles nicht wirklich schlimm (auch die Ungenauigkeiten der Geschwindigkeit und Außentemperatur, Uhr hat keine 24h Anzeige, hoppeln der Gabel, zusetzen des Vorspannung des Federbeins.....) und mit ein paar Dingen habe ich, bei einem neuen Moped (Entwicklung, Model), auch gerechnet.
    Letztendlich sind auch ein paar Sachen (Speichen, Armaturen) von Honda gemacht worden (nach einem Jahr, auch wenn es z.T. nur optisch war (Speichen)).


    Insgesamt macht mir die Maschine richtig Spaß und passt gut zu den Dingen die ich mit dem Moped mache.


    Viele Grüße Sami

    Tach Zusammen,


    hat jemand Erfahrungen damit:
    http://www.race-seats.it/en/co…t-three-color-detail.html


    Qualität: Schaumstoff (sicher nicht gut zu beschreiben), Bezug, Verarbeitung?
    Paßgenauigkeit: Klappert, wackelt...?
    Schrittbogenmaß?


    Ich finde die einteilige Form schön und hätte gern 2-3 cm mehr Auflage um den Sitzwinkel der Beine zu entspannen.


    Falls jemand diese Bank fährt, wäre es toll ein Feedback zu bekommen.


    Viele Grüße Sami

    Hallo Peter,
    das Blech legt sich im Falle eines Sturzes glatt auf den Deckel/Schraube, sodass keine Punktlasst entstehen kann.
    Fläche ist größer als eine Kante des Deckels (Spannung kleiner). Ob das immer und für jeden Fall ausreichend ist weiß ich auch nicht.
    Unterlegen habe ich auch überlegt, ich denke aber, dass so weniger passiert.
    Befestigt ist das Blech mit 3 Edelstahlschrauben (versenkt) die in Gewindenieten geschraubt sind. Die wiederum in einem möglichst großem gleichschenkeligem Dreieck vor oder am Rand der Biegungen des vorhandenen Unterfahrschutz angebracht sind (möglichst stabil und Momente gut abstützen kann).
    So die Theorie ;) .
    Ich denke, es hält.
    Viele Grüße und einen schönen Sommer
    Sami

    Tach Zusammen,


    habe nun den oberen Bereich des Federbein (Teller, Mechanik Vorspannung, bei geringster Vorspannung) mit Kriechöl eingesprüht (eine Tag einwirken lassen)
    und am nächsten Tag wieder (leicht mit Druckluft unterstützt).
    4-5 mal den kompletten Einstellbereich verdreht (Hinterrad entlastet).
    Nun geht es wieder leichter. Ich denke, die Mechanik ist nur verdreckt (Spritzwasser, Staub....).


    Allen eine gute Restwoche ;)

    Hallo Alex,


    habe leider auch so meine Erfahrungen mit der Honda-Vertragswerkstatt gemacht und werde wahrscheinlich wieder selber schrauben.
    Das alles hier zu schreiben würde zu lange dauern und möchte ich auch nicht. Die ganzen Vorfälle finde ich für Honda und deren Kunden bedauerlich.
    Ich bin mir auch noch nicht sicher wie ich mit den Vorfällen umgehen soll.
    Um es kurz zu halten habe ich mir das Werkstatt-Handbuch besorgt und mach mich Stück für Stück schlauer.
    Mal sehen wie weit ich komme und was passiert!?
    Wenn ich auf was wichtiges oder interessantes stoße, schreibe ich.
    Einen technischen Erfahrungsaustausch darüber finde ich super.


    VG an alle und eine unfallfreie tolle Saison
    Sami

    Hallo Friedhelm,


    unten eine Mail von Nicolas bezüglich der Kosten:


    "Hallo Samuel
    Das Set kommt komplett für eine Umsetzung wie auf dem Bild. Wenn du gewisse Kleber nicht brauchst, dann halt nicht montieren. Ich denke allerdings, dass das ganze Komplett am ausgewogensten ist.
    Um dieses Resultat zu erreichen muss einiges gespritzt werden. Alle Angaben dazu sind in einem Manual erhalten, welches du nebst den Stickern bekommst.
    Die Kleber sind hochwertig und werden grösstenteils am Schluss überlackert. So hast du das Design gut geschützt und es nimmt auch bei Offroadeinsätzen keinen Schaden.
    Der Preis mit Versand ist: 320 Euro
    Wenn du bestellen willst, kannst du mir einfach deine komplete Adresse schicken.
    Gruss
    Nicolas"


    320€ sind nur die Kosten für die Aufkleber dazu kommen die Lackierarbeiten.....


    VG