Nach einer Nacht stehen lassen und der Pendlerroute heute ins Büro geht die Kupplung wieder so leicht wie sie sollte. Hätte ich bloß schon mal eher gefragt - egal jetzt ist alles gut, Wochenende kann kommen.
Danke euch für die Tipps.
Happy Tommes74
Nach einer Nacht stehen lassen und der Pendlerroute heute ins Büro geht die Kupplung wieder so leicht wie sie sollte. Hätte ich bloß schon mal eher gefragt - egal jetzt ist alles gut, Wochenende kann kommen.
Danke euch für die Tipps.
Happy Tommes74
Alles anzeigenOder Silikonspray.
Das war als erstes greifbar.
Es scheint, dass es etwas leichter geht aber das kann auch nur Einbildung sein. Mal sehen wie es nach dem Wochenende aussieht. Neuer Kupplungszug für gut 40 Piepen sind ja auch noch machbar und allemal besser als auf Verdacht alles aufzumachen.
Danke Jungs, ich probiere es.
Am Wochenende ist ne kurze Tour angesagt, da will ich nix riskieren aber danach flute ich mit Ballistol und werde berichten.
Gute Idee, war es aber leider nicht. Der Kupplungszug läuft ganz entspannt da lang wo er soll und bewegt sich auch kaum beim betätigen. Ein klemmen würde ich so wie es aussieht ausschließen.
Dann wird’s wohl doch drinnen sein. Mist, hätte gern ne günstige Lösung gehabt.
Moin zusammen,
meine Kupplung an der SD06 (2017, ca 70.000km) trennt nur noch mit deutlich vergrößertem Kraftaufwand am Hebel.
Der Hebel und der Kupplungszug laufen bei unten ausgehängtem Seil ganz leicht, es muss am Hebel unten oder der Kupplung selbst liegen.
Scheint mir ein schleichender Prozess gewesen zu sein, jedenfalls ist mir kein Zeitpunkt in Erinnerung, ab wann es deutlich schwerer wurde.
Die Kupplung trennt sauber, auch sonst keine unnormalen Geräusche und Gerüche.
Kennt jemand so ein Verhalten? Ist es normal beim 6 Jahren alten Bike - muss ich mich dran gewöhnen oder gibt es Abhilfe?
Bis gespannt auf eure Antworten.
Grüße aus dem Norden
Tommes74
SD06 BJ 2017, ca 70.000 km
Schaltereinheiten und defekter Tacho bei ca 27.000 auf Garantie
Danach außer einer neuen Batterie nix gehabt
Toi toi toi
Meine Frage passt vielleicht nicht ganz hierher, aber ein Ritzel ist ja immerhin dabei 😀.
Bei Polo gibts gerade ein Kettenkitt von AFAM 25% / um die 50€ günstiger.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Oder sind knapp 250€ für das Kettenkit von Bike Part Honda die bessere Wahl?
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Gruß Tommes74
Gibt es den Aufkleber „Max 160“ beim AX41 im Cockpit serienmäßig dazu oder wie muss ich mir das vorstellen?
Gruß
Tommes74
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