Ich nutze schon seit einigen Jahren Navigationsapps auf dem iPhone beim Motorradfahren. Da ich auch gerne Musik beim Fahren höre, war dies eine einfache Lösung. Bei meiner alten Africa Twin hatte ich schon mal Überhitzungsprobleme bei heissen Temperaturen und direkter Sonneneinstrahlung, lag aber auch an der anderen Positionierung (Lenker mittig).
Jetzt habe ich das Iphone mit SW Motech Schale und Halter an der neuen Afrca Twin an der Querstrebe hinter der Windschutzscheibe montiert und seitdem kein einziges Mal einen Ausfall durch Überhitzung.
Wenn das Navi läuft, schluckt dieses Akku ohne Ende, weshalb das iPhone zwingend auf Bordstrom angewiesen ist. Zudem sollte der USB Adapter ausreichend Ladespannung liefern (Da hatte ich schon so manche Überraschung ;-))
Nutze seit Mai jetzt den Navigon Cruiser und bin insbesondere seit dem Update und der Möglichkeit der Querformatnutzung absolut zufrieden. Meine Routen plane ich meist mit dem motoplaner.de. Die Übertragung ist absolut einfach, auch in die anderen Systeme der Mitfahrer. Und wenn ich den Cruiser mal alleine machen lasse, hat er mich schon mit der ein oder anderen schönen Strecke überrascht, wo ich doch dachte, dass ich in meiner Umgebung alle schönen Motoraddstrassen kenne.
Also für meine Ansprüche eine absolute Navyapp-Empfehlung.