So, grob vorformuliert und entsprechend mit Detailos zu ergänzen und umzuschreiben (Nein, ich bin kein Anwalt aber muss öfters mal den Brief schreiben):
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei einer allgemeinen Kontrolle der Polizei am XXXXXX in YYYYYY wurde durch einen Beamten moniert das die Positionsleuchten an meinem Motorrad (Honda CRF1000L SD 0?) nicht für den Strassenverkehr zugelassen seien und ordnete eine Vorführung an.
Die Vorführung meines Motorrades habe ich innerhalb der Frist bei der Dienststelle XXXXXX wahrgenommen. Der diensthabende Beamte versicherte mir den Vorgang und die Akte entsprechend zu schliessen. (HIER NOCH DAS AKTEMNZEICHEN IRGENDWO EINBAUEN WENN DU EINEN ENTSPRECHENDEN ZETTEL HAST)
Leider ist dies durch den Beamten nicht erfolgt und mir ein Bussgeldverfahren eröffnet worden. Mit diesem Schreiben widerspreche ich hiermit dem Bussgeldverfahren und äussere mich in der Sache des weiteren wie folgt.
Zum Zeitpunkt der Kontrolle wie auch jetzt befindet sich das Fahrzeug im original Auslieferungszustand. Die Positionsleuchten entsprechen den Rahmenbedingungen der für die EU geltenden Regelungen für Neufahrzeuge!
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte entsprechend an die Firma Honda bzw. einen Vertragshändler. Die Regelungen für Positionsleuchten finden sich in der Regelung Nr. 53 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Fahrzeugen der Klasse L 3 hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen vom 18.06.2013. unter Punkt 6.6 ff.
MfG
Die gesamte Regelung der EU findet man 2 Seiten vorher als Donwloadlink. Wenn Du "lustig" sein willst druck es aus und schick die 50 plus Seiten als Anhang mit.... Aber dann reciht das normale Briefporto nicht mehr...