Beiträge von shengo


    Sollte Dir bei solch einer Sache mal die Weiterfahrt untersagt werden, Du aber durch Dokumente / Informationen etc. darlegen kannst das Du im Recht bist kannst Du SÄMTLICHE entstehenden Kosten einklagen, kannst Du es nicht vor Ort darlegen bleibst Du auf den Kosten sitzen.
    Ganz klar das das aber einen Extremfall schildern würde, ich habe bisher von keiner Untersagung der Weiterfahrt aus o.g. Grund gehört.


    Die exakte Verarbeitung hab ich mir noch nicht angeschaut, aber mal mit dem Dampfhammer in die Motorradbranche gehauen haben alle, ausnahmslos, mit der Qualität nachgelassen... Danke Rendite Rendite Rendite


    Preislich ist sie doch noch der Schnapper schlechthin, also wenn ich es mit den anderen üblichen Verdächtigen (BMW, KTM, Honda, Triumpf und Co) vergleiche.

    Und der Preis für die 700 Tenere wurde heute in Dortmund schwarz auf weiss auf Papier präsentiert, UVP 9599 Euro, und wenn man sich aktuiell noch registriert gehts nochmal 300 Euro runter. Finde ich schon eine preisansage. Mal abwarten was da so kommt.


    Intermot in Köln findet alle 2 Jahre statt, also 2020 wieder im Oktober.


    Ich überleg am Sonntag nach Dortmund zu fahren, aber auch nur weil ich langsam mal wieder ne neue Kombi brauche und ich mich nicht so wirklich entscheiden kann. :) Daher hoffe ich dort Anreize zu finden und die Modeka mal in die Hand zu nehmen.

    Hallo zusammen,
    Hat jetzt eigentlich jemand die Givi S250 an den TT Träger angeschraubt bekommen und passt es oder sind die Projekte ad acta gelegt worden weil doch zu breit bzw. ist das für die kommenden kalten regnerischen Tage geplant?
    Besten Gruss

    So, grob vorformuliert und entsprechend mit Detailos zu ergänzen und umzuschreiben (Nein, ich bin kein Anwalt aber muss öfters mal den Brief schreiben):


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bei einer allgemeinen Kontrolle der Polizei am XXXXXX in YYYYYY wurde durch einen Beamten moniert das die Positionsleuchten an meinem Motorrad (Honda CRF1000L SD 0?) nicht für den Strassenverkehr zugelassen seien und ordnete eine Vorführung an.


    Die Vorführung meines Motorrades habe ich innerhalb der Frist bei der Dienststelle XXXXXX wahrgenommen. Der diensthabende Beamte versicherte mir den Vorgang und die Akte entsprechend zu schliessen. (HIER NOCH DAS AKTEMNZEICHEN IRGENDWO EINBAUEN WENN DU EINEN ENTSPRECHENDEN ZETTEL HAST)
    Leider ist dies durch den Beamten nicht erfolgt und mir ein Bussgeldverfahren eröffnet worden. Mit diesem Schreiben widerspreche ich hiermit dem Bussgeldverfahren und äussere mich in der Sache des weiteren wie folgt.


    Zum Zeitpunkt der Kontrolle wie auch jetzt befindet sich das Fahrzeug im original Auslieferungszustand. Die Positionsleuchten entsprechen den Rahmenbedingungen der für die EU geltenden Regelungen für Neufahrzeuge!
    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte entsprechend an die Firma Honda bzw. einen Vertragshändler. Die Regelungen für Positionsleuchten finden sich in der Regelung Nr. 53 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Fahrzeugen der Klasse L 3 hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen vom 18.06.2013. unter Punkt 6.6 ff.


    MfG




    Die gesamte Regelung der EU findet man 2 Seiten vorher als Donwloadlink. Wenn Du "lustig" sein willst druck es aus und schick die 50 plus Seiten als Anhang mit.... Aber dann reciht das normale Briefporto nicht mehr...

    Moin,


    laut Pirelli Dokument sind hier alle CRF 1000 L Africa Twin zusammengefasst. Wenn ich nicht falsch liege dann heisst die AS doch komplett und richtig Honda CRF 1000 L Africa Twin Africa Sports, oder (ok, 2x Africa ist eventuell etwas übertrieben :D )


    Darüber hinaus hast Du ja die Dimensionierung der Reifen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 stehen. Denke da steht so ziemlich genau dasselbe wie bei der "normalen" AT, nämlich vorne 90/90-21 M/C 54H und hinten 150/70R18M/C 70H aber kein genau genannter Reifen, d.h. (und wenn ich mich hier irre oder falsch ausdrücke bitte korrigieren und mich aufklären!! ;) ) das Du einen Reifen benötigst welcher diese Kriterien erfüllt.
    Das tut der PST2 und dann darfst Du ihn auch fahren.


    besten Gruss


    Guten Morgen,


    zuerst wünsche ich bigg0r einen tollen Urlaub. :)


    Habe Conti gestern Abend noch angeschrieben und auf die besondere Situation Conti TKC70 "T" Kennzeichnung, DOT aus 2018 und der Conti Reifenfreigabe (hier steht Bedingung für den TKC70 mit Kennzeichnung "T" Herstellungsjahr vor 2018) angefragt.
    Die Antwort war recht kurz indem man darauf Hinwies das es den TKC ja auch mit "H" Kennzeichnung gebe. Auf das Schreiben des ADAC wurde nicht eingegangen.


    Um also in einer eventuellen Kontrolle nicht mit einer Reifenfreigabe, einem Schreiben des ADAC und ggf. noch der ausgedruckten Form der EU Verordnung herumwedeln zu müssen sollte man also am besten immer die "H" Version wählen. Denn ob ein Kontrolleur (egal ob Rennleitung oder TÜV oder wer auch immer) so tief in der rechtlichen Thematik ist wage ich zu bezweifeln.


    Noch einmal vielen Dank von mir für die zusätzlichen Informationen, die super Hilfe des Forums und die tolle Umgangsart / den Umgangston hier. So soll das sein. Somit sollte dieses "Conti Thema" fertig sein.


    Besten Gruss Sven

    Besten Dank für die Information und ausführliche Begründung! Die Info hatte ich so noch nicht.


    Das der TKC mit neuem Speedindex kommt weiss ich, aber hat mein Händler noch nicht da. Soweit auch alles ok, hab mich dann spontan umentschieden da ich einen, bei ihm vorrätigen, Reifen brauchte.


    Also am besten dann neben der Reifenfreigabe auch noch das Schreiben vom ADAC mitführen, denn zumindest bei Conti steht halt die Jahreszahl mit in der Freigabe und vor Ort mit dem Kontrolletti eine Diskussion über EU Verordnungen zu starten kann Spass machen, muss es aber nicht. :)


    Harald; Ja, auf dem TKC waren neben der DOT 0318 auch die Buchstaben M+S zu finden.


    Gruss Sven

    Gutem Tag liebe Gemeinde,


    es sieht wohl so aus als das die Lager sich leeren bzw. leer sind. Mein Händler hat mir heute zumindest hinten einen TKC70 mit DOT 03/18 aufgezogen welchen ich dann leider reklamieren musste.... :(
    Und er konnte mir leider auch nicht sagen ob er nochmal einen mit DOT 17 reinbekommt.


    Was ich etwas befremdlich fand war die Aussage das ich ihm ja hätte sagen können das ich den Reifen nicht fahren darf. Wobei er aber wusste das ich ne AT SD06 fahre.


    Also solltet Ihr Euch eine Socke anziehen welche unter diese tolle M&S und DOT 2017 Regelung fällt achtet immer schön auf die DOT des neuen Reifens!


    Gruss Sven