Beiträge von Jaegermeister

    Nachdem ich meine AT nun auch endlich mal abholen konnte, fiel mir doch bei den original Koffern ne "kleine" Unregelmäsigkeit auf. Wer von den Originalkoffer Besitzern hat ähnliche Dichtungen und welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Dichtheit gemacht. Die Dichtungen sehen bei mir bei beiden Koffern stellenweise so aus. Dummerweise natürlich auch noch in Fahrtrichtung. Hab den Verkäufer gleich Fotos machen lassen , damit er dies umgehend bei Honda reklamiert !
    Mir ist klar das die meisten Koffer nicht 100% dicht sind (TT vermutliche Ausnahme) aber durch die fehlende Überlappung und die damit fehlende Dichtfläche befürchte ich das ich da einen massiven Wassereinbruch zu erwarten habe.
    Hochziehen und zurechtrücken hab ich versucht bringt auch nix
    Anbei mal zwei Bilder, ich hoffe es ist zu erkennen um was es mir geht

    Servus Alex


    Zu den Reparaturkosten kann ich dir leider nix sagen.
    Ich fahre das DCT seit der ersten Generation und bin auch in 2 Foren von VFR 1200 F und Crosstourer registriert. In keinem habe ich bisher was über ernsthafte Probleme oder Reparaturen in Bezug aufs DCT etwas gelesen. Klar beklagen sich ein paar darüber das für sie persönlich die Schaltpunkte nicht passen, aber dafür kann und konnte man ja immer auch manuell eingreifen.
    Als einziges "wirkliches" Problem kam es bei wenigen zu dem Problem das man keinen Gang einlegen konnte.
    Durch ein Reset oder das aufspielen eines Updates der Software kamen diese soweit ich weiss aber nicht mehr vor.
    Also mach dir keine Sorgen und hab Spass damit ;)


    Gruss Frank



    Nun bei mir war es ganz klar das niedrigere Gewicht.
    Nachdem mir die CT bei einem Umfaller auf der IOM das Bein gebrochen hat, hatten wir ein echtes Vertrauensproblem.
    Nach 2 Jahren mit nem unguten Gefühl im Hinterkopf wechsle ich nun zur AT.
    Fahrspass ersetzt Leistung :clap:

    Hm ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen da ich als Frischling erstmal im Technik und Erfahrungsbereich beschäftigt bin 8-)
    Für meine Touren hier im Schwarzwald hab ich mir inzwischen in Rechtskurven angewöhnt stets einen gewissen "Sicherheitsabstand" zur Mittellinie einzuhalten. Hier sind so viele Heizer und Touris unterwegs das einem ständig einer kurvenschneidend entgegen kommt. Leider betrifft das gleichermasen Autos wie auch Motorräder :x
    Auch sollte man die Hauptstrecken wen möglich meiden da leider auch die Polizei da verständlicherweise sehr gründlich ihren Job ausübt ;)


    Gruss Frank