Beiträge von hefranck

Moin!

Ich benötige den abgebildeten Kanister nicht mehr. Die beiden kleinen Bügel können mit Popnieten oder Schrauben am Koffer befestigt werden. Bei Abholung würde ich mich über eine 6er Becks freuen, bei Versand bitte ich um Übernahm der Versandkosten plus 5€ für eine 6er Träger 😊

Herzlich Grüße

Hermann

Moin Sampleman;
    ich habe mir auch eine Leitung vom Akku bis unter die Sitzbank gelegt und einen XT90 Stecker angelötet. Die Leitung habe ich mit 15A abgesichert. Die Sicherung sitzt in der Nähe der Plus Polklemme. Diese Leitung nutze ich zum Laden des Akkus.
    Eine solche Leitung taugt nicht zum Fremdstarten, da fließen zu hohe Ströme.
    Zum Fremdstazrten würde ich immer den Akkudeckel abnehmen, und direkt auf die Pole gehen.
    Gruss
    Hermann

Hallo Axel,

ich würde einen Reparaturversuch unternehmen. Du kannst dabei nur gewinnen!

Was ich versuchen würde:

Von 2 Maschineschrauben M6 den Kopf absägen und dann in die beiden Bauteile jeweils 2 Löcher mit 6mm bohren. Mit diesen beiden Bolzen dann das Teil „schienen“ bzw. verbinden. Wenn das einigermaßen passt und stramm sitzt, alles wieder auseinandernehmen und alle Kontaktflächen mit 2 Komponentenkleber einstreichen und schnell wieder zusammenfügen. Mit etwas Glück hält das dann.

Viel Erfolg wüscht

Hermann

Hallo Rickleff,

Im Winter zu kaufen hat den Vorteil, dass es kaum andere Interessenten gibt. Ich habe auch lange rumgeeiert, da mir die Gebrauchtpreise unverhältnismäßig hoch erschienen. (Es gibt so gut wie nie Angebote unter 8000€) Ich habe dann Anfang im Dezember zugeschlagen und mir eine 2017er AT SD06 mit 42000 km für 8000€ gekauft. Das Motorrad hat gute Sturzbügel und ein Touratech Koffersystem dabei. Ich versuche jetzt meine Yamaha XT1200 zu verkaufen, bislang gibt es kaum Anfragen. Was mich bei dem Winterwetter draußen auch nicht wundert

Ich bin auch 1,94m groß. Ich habe bei der AT die Gummis von den Fußrasten abgeschraubt (bringt ca. 1cm) und mir eine hohe Touratech Sitzbank gekauft. Auf der ersten Probefahrt hatte ich das Gefühl „es passt“. Mal schauen wie es auf längeren Strecken aussieht, Bei meiner XT1200 die ich über 50.000 km gefahren habe, dauerte es auch eine längere Zeit bis ich die richtige Sitzposition gefunden hatte

Gruss

Hermann