Beiträge von Strike


    hast du es schon versucht ? Der Ausdruck Kraterlandschaft trifft es ganz gut, die angesprochenen Bildern hätten auch meine Speichen zeigen können.



    Chrompolitur

    Hallo zusammen,
    nachdem auch meine Speichen am Hinterrad nach recht kurzer Zeit ziemlich bescheiden aussahen, habe ich mich am Wochenende dieser angenommen. Was mir zuerst auffiel war, dass die rechte Seite stärker betroffen ist als die linke.
    Nach Einsatz von einem Mikrofasertuch und Autosol sahen die Speichen wieder aus wie neu. Mittlerweile glaube ich,
    dass die Speichen die recht angefressen aussahen, nur von Ablagerungen aus einer Mischung von Bremsstaub (ja, ich bremse auch hinten :) ) und anderen Schmutzpartikeln überzogen waren.
    Die Reinigung ging recht problemlos und bevor hier diesbezüglich entsprechende Vermutungen aufkommen, nein ich habe die Galvanische Schicht nicht runter poliert ;)


    gruß Jens


    Entschuldigt bitte meine Naivität, da habe ich mir doch glatt eingebildet, dass ich nach über 20 Jahren mit vielen verschiedenen Motorrädern mein empfinden zu den Serienreifen hier zum besten geben kann. Hätte ich doch besser gleich euch Profis gefragt, ja dann, ..................................... hätte ich es ja besser gewusst ;)
    Mir fehlt einfach ein wenig Feedback vom Reifen, wenn es euch anders geht, ist doch prima. Der Pirelli Scorpion Trail auf meinem Crosstourer war für mich der bessere Reifen.


    Gruß Jens

    Nach jetzt ca: 1000 KM kann auch ich nichts Positives über die Serienbereifung sagen. Vor 2 Tagen ist mir das Vorderrad in einer Rechtskurve leicht weggeschmiert (trockener Asphalt, ca: 12 Grad Aussentemperatur). Heute bin ich das erste mal im Regen unterwegs gewesen, schön ist anders !!
    Ich kann kein Gefühl für die Reifen aufbauen, ich bekomme keine Rückmeldung vom Reifen. Vorderrad rollt sehr "Hölzern" ab,
    kippt ab einer gewissen Schräglage weiter ab. Für mich steht fest, die Reifen kommen runter !!


    Gruß Jens


    auch bei mir waren die "Rollen" nach ca. 150 km trocken. eine Erfahrung die ich vorher noch bei keinem neuen Motorrad machen musste !?
    ps. Nein, ich war nicht im Regen unterwegs.


    Gruß Jens

    112 db wären wirklich etwas laut. da aber diese "Messung" aber offensichtlich in einer Halle stattfand hat sie
    0 Aussagekraft !! zudem scheint der db killer entfernt zu sein ?


    gruß Jens

    bei mir wurde neben einem anderen luftfilter ein pc5 verbaut (arrow komplett anlage war schon vorhanden) und der wurde dann auf dem leistungsprüfstand entsprechend abgestimmt. an die kosten kann ich mich nicht mehr so recht erinnern.


    gruß jens

    hallo sammy,


    wellbrock&co hat mit solchen optimierungen sehr viel Erfahrung, dass ist sicherlich auch ihrer langjährigen rennsport erfahrung geschuldet. sie haben für mich vor einigen jahren mal eine cb 1000r auf dem von dir beschriebenen weg neu abgestimmt. das ergebnis war überzeugend, perfekte gasannahme und spürbar mehr druck im mitlerem drehzahlbereich.


    gruß jens



    :D :D :D