Beiträge von toaocharly

Hi Leute,
    ich hatte was bestellt bei dieser Firma, leider nicht aufgepasst und doppelt bezahlt, einmal mit PayPal und noch mal per Bank Überweisung.
    Ich bin schon seit 3 Wochen damit beschäftigt meine Kohle zurück zu bekommen, leider bis jetzt kein Erfolg gehabt trotz Kontakten zum Verkauf und jetzt mit der Buchhaltung.

Also ich werde so schnell nix mehr dort bestellen, hab die Schnauze voll !!!

Na lass ihn doch schmieren, "wer gut schmiert der gut fährt" heist es doch immer :)

Ich habe meinen Scottoiler (e-system) auf "alle 2min 1 Tropfen eingestellt" das passt bei mir gut !!
    Nix von oben auf die Kette sondern seitlich am Kettenblatt läuft das Öl auf die Kette, genau so wie von Scottoiler angegeben !!

Hi zusammen,
    ich habe schon bei mehreren meiner Moppeds Kettenöler verbaut, immer Scottoiler genommen da der Ölbehälter und die Pumpe zusammen sind und immer irgendwo am Rahmen seitlich von mir befestigt wurden.
    Das Display an den Lenker, Kabel und Ölschlauch verlegt und fertig. Aufwand ca. 1-1,5h je nach Mopped.
    Bisher keine Kette oder Kettenräder getauscht, sahen nach 50000 km immer noch gut aus.
    Ich bin Tourenfahrer und oft zu zweit unterwegs aber ich hacke nicht im Gelände rum. Fahre so ca. 10-15000 im Jahr und habe nur immer den Ölbehälter so alle 5000 km aufgefüllt. Ansonsten keine Kettenpflege !!
    Für mich eine super Lösung !
    Gruß
    Charly

Tja Frank,
    ich habe mir die Bagster gerade wegen dem Wulst gekauft, ich war es leid, dass mir meine allerliebste Sozia immer in den Rücken gerutscht ist beim Bremsen etc. Die original Sozia Sitzbank fällt ja extrem nach vorne ab..
    Als ich noch jünger war, wäre mir das nur recht gewesen, aber nach vielen KM zusammen muss das nicht mehr sein :naughty: Mit dem Wulst und vorne deutlich höher ist das rutschen jetzt zu Ende :mrgreen:

Nur so zur Info,
    ich habe das hoppeln auch, aber nur wenn ich mit Sozia unterwegs bin, was mir aufgrfallen ist, sobald ich vorne bremse hört das hoppeln auf, wenn ich loslasse fängt se sofort wieder an zu hoppeln..
    Na ja, ich fahre ja nur ab und an zu zweit und deshalb stört mich das nur in diesem Fall Aber wenn es dafür mal ne Lösung gibt, dann würde ich das auch gerne abstellen.
    Ev. hilft es doch mal bei Wilbers anfragen !!

Ich benutze auch ein Sena 20s zusammen mit einem Sena SMH5 für die Sozia, auserdem noch ein Zumo 660
    Nach langem Probieren, habe ich es geschafft, daß wir miteinander sprechen können und das Navi ebenfalls bei mir zu hören ist ohne Einschränkung.
    Schlüssel war die richtige Einstellung am 20S und zwar als GPS pairing. Wobei darauf zu achten ist, das entsprechend der Anleitung die Ansagen auch so kommen wie angegeben.
    Wichtig ist dabei, daß man den Telefonknopf 2x drückt und zwar kurz nacheinander. Wenn man das nicht macht, kommt die Meldung "GPS Pairing" nicht.