Alles anzeigen
Ich würde eher sowas wie ne MT -09 Tracer empfehlen, oder ne wenns kein Drilling sein soll, ne S1000XR, ne Multistrada, ne 1000 Versys oder ne Crossrunner. Gibt genug Crossover Bikes in diesem Segment die für Landstraße optimiert sind. Klar geht auch die AT mit ner guten Strassenbereifung...
Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten! Ich versuche mal darzulegen, warum das ein oder andere Motorrad ausscheidet.
MT-09 - spricht mich gar nicht an, zudem 3 Zylinder, Kniewinkel
BMW, wie auch Ducati - siehe oben.
Honda CT wäre mir ein zu großer Trümmer. Mehr als die 230kg der AT sollten es nicht sein.
Honda Crossrunner - finde ich auch ziemlich cool vom Konzept her - allerdings sitzt man auf dieser mit dem Kniewinkel ähnlich der Hornet, weil die Rasten ziemlich weit oben sitzen. Genau hier wollte ich eigentlich Entspannung. Und 240 kg ist auch ne Hausnummer.
Das Problem gerade bei den von den Straßenbikes abgewandelten Sporttourer oder wie die auch heißen ist, dass die Geometrie für Großgewachsene gerade mit den Beinen nicht optimal ist. Gerade wenn man wie ich die 3h Freihzeit eben komplett nutzen will und nicht mal eben 30min Pause machen, weil einem die Beine/Knie schmerzen.
Deswegen mag ich die Nuda auch so sehr. SuperMotofeeling mit ganz entspannten Kniewinkel. Dazu V2 Bollersound aus dem Reihentwin...jetzt das Ganze noch iwi Entspannter, smoother, mehr Komfort, weniger Atttacke...und besser für Sozia.