Beiträge von ATC65

Hallo,

das mit der Drosselklappe war ich. Leider lässt sich die Drehzahl auf dem Display sehr schlecht und ungenau ablesen, deshalb hatte ich eine Vermutung in diese Richtung.
    Habe inzwischen selber einen Reset des Kupplungs- / DCT Systems gemacht wie hier im Forum beschrieben. Hat auch tadellos funktioniert. Nun steht die AT wieder wie gewohnt an der Ampel ohne Vortrieb.
    Ich vermute das es sehr wichtig ist den Reset im betriebswarmen Zustand zu machen, so wie es in der Anleitung auch beschrieben ist.

Das Öl schließe ich aus, ist noch das Einfahröl drin, da die AT erst 800 km runter hat. Ende des Monats steht der 1000 km Kundendienst an, dann soll sich der Händler mal mit befassen.

Was könnte dann die Ursache sein, das die Maschine schiebt obwohl ich stehe?
    Ich habe das Gefühl das die Kupplung nicht vollständig trennt wenn ich anhalte. Möchte aber nicht einfach einen Reset durchführen ohne den Grund zu kennen. Wenn die AT kalt ist funktioniert alles perfekt.

Wäre toll wenn jemand ne Idee hat.

Hallo,

gibt es die Möglichkeit den Öffnungswinkel (in %) der Drosselklappe auszulesen?
    Evtl. über ein verstecktes Menü im Kombiinstrument, oder kann dies nur der Händler.
    Ich habe die Vermutung, das obwohl die Klappe im Endanschlag liegt trotzdem vom Poti ein Wert >0 gemeldet wird. Dies äußerst sich dann in einer erhöhten Leerlaufdrehzahl und einem Vortrieb trotz stehendem Fahrzeug ( habe DCT ).

Vielen Dank im Voraus.

Eine der zwei unteren Muttern ist mir am Sonntag auch reingefallen, nachdem ich erfolgreich meine Steckdose verbaut habe. Da hatte ich gerade alles wieder schön zusammen gebaut.
    Jetzt bleibt die auch da drin, es besteht keine Gefahr das die angesaugt wird. Die Ansaugschläuche sind vor der Lampenmaske!

Beim Hondahändler habe ich ne neue bekommen und gut ist.

Ich habe mir letztes Jahr von Mc Kinley das Zelt Kluane 2 gekauft.
    Das Zelt ist schön kompakt, in ca. 10 Minuten aufgebaut.

Alugestänge einteilig ist absolut genial.

Eignet sich hervorragend für Kurztrips übers Wochenende.