Welches Zelt benutzt ihr?

  • #42

    Ich habe mir letztes Jahr von Mc Kinley das Zelt Kluane 2 gekauft.
    Das Zelt ist schön kompakt, in ca. 10 Minuten aufgebaut.


    Alugestänge einteilig ist absolut genial.


    Eignet sich hervorragend für Kurztrips übers Wochenende.

  • #43

    Das macht einen guten Eindruck und der Preis ist OK.
    Packmaß: 48 x 15 x 14
    Außenzelt (LxBxH): 255x230x105 cm
    Innenzelt (LxBxH): 220x135x100 cm
    Gewicht: 2,5-2,9 kg
    Preis: 100 €
    https://www.mckinley.de/ausrue…uppelzelt-kluane-2-p91586

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #44

    Schönes Zelt, aber Innenzelt IMO zu luftig. Wenn die Moskitonetz (auch nur teilweise) als Innenzeltmaterial bis zur Bodenfläche verbauen, kann es im Fall des Falles ganz schön durch das Zelt ziehen.
    Selbst schon erlebt, das fördert nicht den Nachtschlaf.
    Dann lieber ein aufzippbares Moskitonetz an den Eingängen des Innenzeltes, welches man im Falle des Falles schließen oder teilweise schließen kann.


    Aber ansonsten ein schönes Zelt.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #45

    Armin,
    ich würde dir empfehlen, dich bei


    https://www.outdoorseiten.net/forum/


    zu registrieren.


    Lies dich erst ein und frag dann konkret bei den Leutchen da nach.


    Da kennen sich einige richtig aus, sind sehr hilfsbereit und der Markt ist wirklich sehr unübersichtlich.


    Was mir so einfällt:


    Tunnelzelte sind zumeist leichter, Kuppelzelte, bzw. Geodäten sturmstabiler.
    Freistehend ist angenehm, weil man das Zelt nicht jeden Tag säuberlich abspannen muss.


    Ich würde auf ein angemessenes Platzangebot achten, 2 Personen-Zelt passt i.d.R. für eine Person mit etwas Gepäck.
    Ne Apsis zum Kochen finde ich gut.


    Gute Belüftbarkeit ist wichtig wegen Kondenswasser.


    Bei den outdoorseiten sind zumeist Trekking-Freaks, die meinen, auf dem Motorrad wäre endlos Platz. :)


    Achte auf Packmaß und Gewicht - es summiert sich und jedes Kilo zählt...

  • #46

    Hab nun das Mutha Hubba schon zwei mal im Einsatz testen können.


    Einmal zu zweit bei warmen Temperaturen (bis 38°, nachts meist >20°) auf Sardinien: Ich hab eigentlich nichts zu meckern gefunden. Aufbau sowohl im Regen als im Trockenen liefen Problemlos von der Hand. Im Regen natürlich Außenzelt zuerst. Das einzige was ich mir als Verbesserung wünschen würde: Quer- anstelle Längsschläferei.


    Einmal alleine bei gemischtem Wetter, zwischen knapp über 0 und 25 Grad im Susa Tal. Einmal auch Starkregen. Nichts zu beanstanden. Alleine hat man schön viel Platz um alles mögliche im Zelt auszubreiten. Der Wunsch vom ersten Mal bleibt gleich.



    Alles in allem ist das Zelt echt super. Kommt von alleine mit nahezu allen für mich in Frage kommenden Temperaturen klar. Querschläfer wäre der einzige Wunsch zur Verbesserung.

  • #47

    Servus!


    Schaut euch das mal an!
    Ich habe das Microlight für eine Person schon seit über 25 Jahren und ist immer noch perfekt.
    Für zwei Personen würde ich das hier empfehlen.


    Vor allem das Gewicht ist interressant.



    https://www.macpac.co.nz/nautilus-camping-tent-52794.html



    Floor Area (m2) 2.7
    Floor Fabric Torrentwear™ XP
    Fly Fabric UV75™
    Inner Fabric 40d Ripstop Nylon
    Persons 2
    Pitching System Swift-Pitch™
    Pole Type 7001 Alloy, 8.5mm
    Rolled Size (cm) 45 x 15
    Minimum Weight (kg) 2.1
    Total Weight (kg) 2.3
    Vestibule Area (m²) 0.5




    Gruß MAF

    Bad Boys-Bad Toys

  • #50


    Ich nutze das Salewa Micra 2 ( für 1 Person absolut ausreichend )
    dies passt mit Isomatte und leichtem Schlafsack in den schmalen Original Koffer

    Gruß Ralf




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!