Welches Zelt benutzt ihr?

  • #31


    Hab gerade gesehen, das Mutha Hubba gibt es wohl nicht mehr. Papa Hubba entspricht in etwa dem was ich habe. Ist aber vom Gestänge anders. Da wurde offensichtlich um eine Stange reduziert. Bei mir gehen je zwei Stangen in beide Richtungen. Hab damit ohne abzuspannen einen heftigen Sturm in den Rocky Mountains auf über 3000m überstanden.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #35

    Hatte mich genau deswegen damals gegen die NX Variante entschieden. Meins steht schon wenn ich nur das mittlere Gestänge aufgebaut hab. Ist in deutlich unter 10min alleine aufgebaut. Kann ich Außenzelt vor Innenzelt aufbauen und Innenzelt vor Außenzelt abbauen, muss ich nicht abspannen, ist genug Platz drin und das Packmaß / Gewicht ist akzeptabel.
    Für mich das perfekte Zelt, hoffe es hält noch lange.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #38

    Bin am überlegen mir das Zelt zuzulegen.


    Hatte länger mit dem Exped Orion 3 geliebäugelt und wenn ich zwischen Muttha Hubba NX und dem Orion entscheiden müsste, würde es das Orion werden.
    Allerdings steht das HP durch die Stangen frei und das Platzangebot ist meinen Anforderungen entsprechend.
    Da spar ich mir lieber die 200-300€ Aufpreis. :)


    Mal sehen ob's noch verfügbar ist, bis ich zuschlagen möchte.

  • #40

    Letzte Woche nun endlich zugeschlagen. Korsika/Sardinien rücken näher und ein Zelt muss her.


    Das Mutha Hubba HP gab's nun durch eine Rabattaktion für 380€ - da musste ich einfach bestellen. Mit Footprint dann 417€ gezahlt, denke das geht in Ordnung.


    Freu mich schon aufs Zelten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!