Beiträge von ATC65

    Hallo Raso,


    wie zufrieden bist du mit der Exped Matte, mir wurde letztens die Synmat 9 LW empfohlen (die ist ein Stück dicker), leider liest man, dass bei diesen Matten gern die Nähte / Stege der einzelnen Kammern kaputt gehen.


    Wie lang hast du die Matte bereits im Einsatz, und wie lagerst du diese (aufgepumpt oder zusammen gerollt)?

    Guten Morgen,


    ich fahre nun bald 20 Jahre Motorrad und versuche recht viel selber zu machen.
    Oft helfen die sehr guten Tips wie hier aus dem Forum schon weiter. Einfach mit den kleinen Dingen anfangen und sich langsam vortasten. Bei Fahrzeugen innerhalb der Gewährleistung bin ich aber vorsichtiger.


    Ich bin aber der Meinung man muss nicht alles selber können und machen. Warum gibt es denn die entsprechenden Ausbildungsberufe?


    Nicht immer ist Geiz geil! Leben und leben lassen.


    Bei einem Kurs von Manfred bin ich sehr gern dabei.


    Schönes Wochenende

    Bin grad von meinem verlängertem Wochenende aus der Schweiz zurück. AT, mit den beiden original Seitenkoffern bestückt (voll) hinten ein Shad SH45 Topcase drauf und auf dem Tank ein kleiner SW Motech Tankrucksack. Habe noch die original Bereifung drauf mit dem von Honda vorgegebenen Luftdruck. Fahrwerk Standardeinstellung nur die Federvorspannung hinten fast auf Maximum. Kleidung: LederTextil Mix Zweiteiler (enganliegende) und Regenhose. Tempo da wo es ging 145 bis max 160 laut Tacho. Kein Pendeln, die Maschine läuft tadellos geradeaus. Evtl. verfängt sich der Wind bei dir in der Kleidung.

    Habe mal eine Frage zur Werkseinstellung der Federvorspannung hinten.
    Das WHB sagt 7 Klicks aus der Max Position (erster Klick ist die Nullposition).


    Heißt das ich drehe das Handrad auf maximale Vorspannung und dann um 8 Klicks in Richtung weniger Vorspannung?


    Habe leider von der ganzen Einstellerei nicht so viel Ahnung (die NC750X musste man ja so nehmen wie Sie war :D


    Vielen Dank

    So, nun habe ich die 1000 er Inspektion auch hinter mir.


    Durchgeführt bei Motorrad Kreiselmeyer in Feuchtwangen (dort habe ich die Maschine auch gekauft).


    Kostenpunkt: 164,66€


    Eingefüllt wurde 10W40 Öl von Motorex.


    Ist eine DCT.


    Von der Terminvergabe über Annahme bis zur Werkstatt hat alles perfekt geklappt.
    Freundliches Team, gern wieder in 12000 km. :D

    Meine AT ist eine SD06 aus 04/2017 mit jetzt knapp 900 km.
    Ich hatte leichten Vortrieb (bis ca 10-15 km/h) wenn man nicht über die Bremse eingegriffen hat.
    Problem trat nur bei warmen Motor auf. Leider kann ich nicht sagen ob der Fehler von Anfang an da war, da man sich bei einem neuen Bike auf so vieles konzentrieren muss. Weiterhin habe ich Ölnebel am DCT entdeckt, da wo das Kabel vorn reingeht ( müsste eine Art Sensor oder Druckschalter sein).


    Getauscht wurde bisher nichts, den Reset habe ich selber gemacht, bisher funktioniert alles wieder.


    Habe Ende Juni den ersten Kundendienst da spreche ich es mal an.