Welches Zelt benutzt ihr?

  • #52

    Ein Auslaufmodell, aber sehr interessant.


    Legst Du unter den Zeltboden noch was drunter, z.B. den "Footprint" von Salewa?


    Welche kleine Isomatte hast Du, die auch in den Honda-Koffer passt?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #53


    Ja Footprint von Salewa ( ist der kleine Beutel auf dem Bild)
    Und die ISO Matte ist eine Exped


    Gruß Talf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #55

    Hallo Raso,


    wie zufrieden bist du mit der Exped Matte, mir wurde letztens die Synmat 9 LW empfohlen (die ist ein Stück dicker), leider liest man, dass bei diesen Matten gern die Nähte / Stege der einzelnen Kammern kaputt gehen.


    Wie lang hast du die Matte bereits im Einsatz, und wie lagerst du diese (aufgepumpt oder zusammen gerollt)?

  • #56


    Ich hab die Matte seit Mai letzten Jahres und kann nichts Negatives sagen,mit meinen zarten 76 Kg brauch ich auch nicht so viel Luft drinnen [emoji6]
    Die Matratze wird zusammengerollt im Packsack transportiert und gelagert ( Hersteller empfiehlt die Lagerung ausgerollt)
    Gruß Ralf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #58

    Was den Schlafkomfort betrifft bin ich absolut überzeugt von Luft. Hatte auch schon mehrere selbstaufblasende, haben mich aber alle nicht überzeugt. Ich habe die Neo-Air von Therm-a-Rest, super Qualität, kleines Packmaß und integrierte Minipumpe, schweineteuer. Echt scheiße: bei jeder Bewegung macht das Ding Geräusche, dass die Zeltnachbarn wahrscheinlich denken, man vögelt gerade seine Luftmatratze :oops: Ich habe jetzt die hier https://www.louis.de/artikel/n…e/10009057?list=383883860 (€ 24,99). Hatte die Matratze auf unserer 10-tägigen Kroatien-Tour im Einsatz, jeden Tag aufpumpen und wieder einpacken, das Ding ist top! Zum Aufpumpen habe ich den hier https://www.decathlon.de/pumpe…archedText=akku+luftpumpe, hat mit einer Ladung für die kompletten Tage gereicht.


    Also, wenn jemand eine preisgünstige aber wirklich gute Alternative sucht, kann ich das Duo wärmstens empfehlen!

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #60

    Pustest Du die mit dem Mund auf, oder nimmst Du so eine "Pumpe"?


    [attachment=1]IMG_1093.PNG[/attachment]


    [attachment=0]IMG_1094.PNG[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!