Beiträge von gespanntreiber0

    Beim Kauf meiner AT wollte mich der Händler auch zum DCT überreden.

    Habe ihm gesagt: Mach mir 10 Kg weg, dann bezahle ich 1000 Euro mehr.

    Für mich gehört Kuppeln und Schalten zum Motorradfahren wie der Fahrtwind.

    Warum so viele beim Motorradfahren nach mehr Automatiken aus sind, verstehe ich nicht. Bin wohl zu alt.

    Überall wird nach Windschutz gesucht. Wenn ich Windschutz will, nehm ich das Auto.

    Ohne Mappings und so Zeug kann wohl niemand mehr Motorradfahren. Nach Suzuki T250 und BMW R69S hatte ich mit der Yamaha XS 750 endlich mal Leistung (für die damalige Zeit), um mit der Gashand am Kurvenausgang den Hinterreifen zu kitzeln. Das find ich schön. Heute muss alles die Black Box vom Motorrad Motorrad machen.

    Klar muß eine komfortable Sizposition und Sitzbank her, daß auch mal 12 oder 14 Stunden gefahren werden kann.

    Gruß Martin


    War 1980 im TC auf der Yamaha XS 750.

    Die Pentax ME Super hats ausgehalten. Das angesetzte 70-300 hat sich in sich gelockert. Wurde auf Garantie repariert. Kurze Zeit später wieder das gleiche. Das Gewicht am langen Hebelarm war mit dem gerottel im TC wohl zuviel.

    Montiertes Tele kann ich nicht empfehlen - hat es mir schon 2 mal zerlegt (allerdings im TC).

    Habe inzwischen einen kleinen Fotorucksack der im Tankrucksack liegt. Platz hat die DX, das 10-24, das 16-85 und das 70-200/4. Den Deckel lasse ich offen. Mache nur den Tankrucksack zu. Der Tipp kam von einem Profifotograf. Bei Regen kommt der Fotorucksack in einen Wasserdichten Beutel.

    Zudem kann ich die Ausrüstung mit einem Griff mitnehmen - egal ob zum Bilder machen oder als Diebstahlschutz.

    Leider bringe ich selten gute Bilder mit. Wenn ich fahre, dann fahre ich und gute Bilder gibt es auch nicht immer am Strassenrand.

    Eine kleine Knipse (oder ein gutes Handy wenn man hat) macht dann Schnappschüsse.


    Hallo Stivi,

    die Halterungen sind einfach angeschraubt und stammen von einem alten Kofferträger.

    Gruß Martin

    Hallo zusammen,


    mich hat das Digitalzeugs schon vor dem Kauf geärgert. Habe nichts besseres gefunden.
    Mit Sonnenvisier sehe ich nur die springenden Zahlen des Tachos. Ein ablesen der Uhrzeit wird schon zur Aufgabe.
    Bin wohl zu alt für ein neues Motorrad.

    In meine SD06 2017 gehen 18,8 Liter rein und raus. Siehe weiter oben.


    Wenn ich in den Bergen in Schwung bin, schaue ich oft nicht auf die Anzeigen. Wenn man dann die Tankuhr nicht gleich sieht, kann es zu spät sein.


    Meine 88er GS hat 25 Liter und 2 Benzinhähne. Also 2 mal Reserve!!!
    Das beruhigt.


    Und das Cockpit der CRF ist das schlechteste, das ich in 42 Jahren Motorrad erlebt habe.
    Mit dem Sonnenvisier sehe ich nur den Tacho - der mich mit juckenden Zahlen nervt.


    Bin wohl doch zu alt für ein neues Motorrad.


    Bin noch schwer am überlegen, ob die CRF wieder wegkommt. Mich nervt noch mehr daran.

    [/quote]Besondern Spass mit einem E Motorrad macht es ohne Motorgräusche an Passanten vorbei zu fahren die sich dann mega erschrecken. Besonders an den Passanten die sich vorher über laute Motorräder aufgeregt hatten.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    [/quote]


    Und ist der Ruf erst ruiniert - fahren wir bald gar nicht mehr!


    Bin wohl doch zu alt!