Beiträge von UNO-Air

    Lach!
    Gestern meine DCT abgeholt und abends den Navihalter angeschraubt!
    Beim anschrauben der Scheibe war der untere, linke Nöppel dermaßen schnell vom Scheinwerfer aufgefressen worden, dass ich mich echt fragte...."wer konstruiert den son Sch...?"
    Und Tatsache, das Gehäuse ist rundum zu! Ich konnte den Nöppel auch partou nicht mehr sehen, von allen Ecken und Enden mit ner kleinen Photonenpumpe durchleuchtet..... Nix zu sehen ausser schwarzes Plastik! Aufgrund der Form des Gehäuses, vermute ich ganz stark..... der Nöppel liegt genau zwischen den beiden Scheinwerfern!
    Hmpf, demnächst muss eh die Verkleidung ab, für Kabelage, dann schnapp ich mir den Strolch! LOL
    Ich wollte dann den rechten Nippel auch raussnehmen, aber das Langloch darunter taugt dafür nicht!
    Rausziehen ging nicht! (oder ich war nicht brutal genug) aber nach Innen drücken wäre wieder einfach gewesen! Tja, Gummi ist teuer, da kann Honda jetzt mit Nippeln Kasse machen! SCHENKEL KLOPF!
    Also SporATs Freunde..... Obacht bei der Windschildmontage..... die Schrauben ganz sachte drehen und dabei möglichst nicht drücken (irgendwann ziehen se sich dann durchst Gummi und treffen auf die Messing"Mutter" dann ist alles gut!


    Greetz from Berlin! ;)

    Genial!


    Diese spezielle Honda Website kannte ich schon, jedoch wurden mir damals nur die ersten 5 Einträge angezeigt, scrollen ging nicht! Muss der Browser vom Tablet wohl gesponnen haben, mit dem Handy ging es jetzt! Nur dass ich daa PDF erst nicht öffnen konnte, aber jetzt..... Dank Euch, sind wir alle schlauer!
    Merci!
    Bin echt happy.... Also kann ich bald.... Hand an Gas und Bremse...... Mit dem Gas spielen.....Rrrr Rrrrr, mit dem Fuß den Gang reinklonken und sofort Gas geben! (und wenn ich beim Stop reflexartig mit dem Fuss gleich wieder auf Neutral bin, kann mir der Hobel auch nicht durchgehen, wenn ich mal ans Gas komme!)


    Problematisch finde ich die Entfernung des D-S-N Schalters! Ohne die Hand vom Gas zu nehmen, kommt man mit dem Daumen da kaum dran! Und wenn doch, dann dreht man auch schnell mal n bissel am Gas und die Fuhre rollert los!


    So kann ich jetzt wirklich gut auf den Kupplungshebel verzichten! Bin aber auch der Meinung (besonders bei dem Preis) dass der Fussschalthebel serienmäßig zum DCT gehören sollte!

    Hallo in die Runde!


    Habe eine ausgiebige Probefahrt mit DCTgemacht! Finde es sehr gelungen!
    Der für mich wichtigste Aspekt ist..... nicht mehr kuppeln zu müssen!
    Hahn auf und los!
    Dennoch ziehe ich die manuelle Gangwahl vor!
    Mit der linken Hand möchte ich nur Blinken! (hab den Daumen immer auf dem Blinkerknopf!
    Wenn ich dort schalten müsste, hätte ich den Daumen wohl meist auf der Minus-Taste!
    Müsste dann den Blinkertaster jedes Mal suchen!
    Wer jetzt sagt...."einfach nur den Daumen eine Etage nach oben!" der hat prinzipiell recht!
    Wenn man jedoch (besonders im Stadtverkehr) häufig blinken muss und sich auch fürs manuelle Schalten entscheidet, dann weiss man irgendwann nicht mehr, wo der Daumen gerade ist und drückt beim náchsten Blinkversuch schön auf die Hupe!
    Nunja, mein linker Fuss zuckte auch stándig, weil er hochschalten wollte und bei einem Ampelstop bin ich normalerweise immer auf Stellung Neutral! (mit dem Schalter am rechten Lenkergriff ein Krampf)
    Kurzum, ich würde wohl den Fusschalthebel fürs DCT haben wollen, finde jedoch nirgends genaue Details darüber was er kann!
    Wenn er einen normalen Hebel simuliert, müsste ich ja, per Fuss, in Neutral schalten können!
    Ist dem so?
    UND....
    Wie fühlt sich der Hebel an? Wie lang ist der Hebelweg? Kann man bei agressiver fahrweise beherzt drauftreten zum runterschalten, oder bricht der Simulator dann ab?
    Ich schalte gerne und viel, genieße es auf Pässen die Gänge rauf und runter zu "prügeln", nur das Ziehen des Kupplungshebels geht bei mir schnell auf die Fingergelenke!


    Also.... mag jemand noch ein paar mehr Details aus seinen persönlichen Erfahrungen preis geben?


    Danke schon mal und.... immer ne Hand breit Asphalt unterm Reifen! ;)

    Ich hatte ganz einfach nur gehofft, dass besondere Design der XRV 750 würde, samt Bezeichnung usw. , irgendwie übernommen werden!
    Also bulliger Tank, breite Verkleidung, klare Linien, der typisch große Motorschutz usw. UND....
    XRV 1000 muss sich eine AT nennen! ;)
    Die CRF 1000 L erinnert mich verdammt stark an die Honda Dominator! Da wäre die Modellpflege jetzt gelungen! :D