Hi!
das DCT der NC750 auch der NC700 sind deutlich besser abgestimmt. Trotz geringer Motorleistung schluckt es auch die Sozia
ohne größere Probleme. Bei der AT hatte ich anfänglich die gleichen Probleme, habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt.
Den Normalen Automatikmodus meide ich auch wenn ich alleine fahre, der ist meines Erachtens wirklich nicht zu gebrauchen.
Mit S1 geht es aber recht gut wenn man sich an das Schaltpedal am Lenker gewöhnt hat. Wenn man etwas vorausschauend runterschaltet und nach dem Beschleunigen dann auch wieder hochschaltet geht das in Ordnung.
Mehr Probleme macht das DCT bei kaltem Motorrad Sozia und Gepäck, wenn du sehr langsam fahren möchtest oder eine Hang hinauffahren willst.
Auch das ist auf den NC750 irgendwie gelöst worden und kein Problem.
Bei der AT hilft die "G" Taste und die Fussbremse. Mit ein bischen Gedult und etwas Übung bekommst du das auch ohne Problem hin.
Die AT mit DCT ist wirklich nicht perfekt, ich hatte aber noch nie ein Motorrad was mir mehr Spaß gemacht hat und mit dem meine Sozia glücklich ist. OK! In die genau angepasste Jungbluth Sitzbank und die Honda Sozia Fussrasten mussten noch investiert werden.
LG Friedy