Danke für den Tipp! Werde ich machen.
So, ich hatte jetzt Kontakt mit einem wirklich netten Mitarbeiter von Bridgestone.
Fazit: das Verschleißbild resultiert aus den Fahrten über kleinste kurvige Straße und ist völlig unkritisch. Kann sein dass es sich im Laufe der weiteren Kilometer von alleine wieder etwas behebt, eventuell könnte man vorbeugend die Druckstufe des Hinterraddämpfers weicher einstellen um mehr Federarbeit vom Dämpfer als vom Reifen übernehmen zu lassen. Gut, eine Druckstufeneinstellung am Dämpfer hat der Crosstourer leider nicht, da kann natürlich Bridgestone nichts für...
Und abgesehen davon hat mir mein Popometer bislang eher mitgeteilt dass es hinten ruhig etwas härter zugehen dürfte. Aber vielleicht liege ich damit ja auch falsch, bin nicht so "erfahren" im Fahrwerke einstellen.
Aber an dieser Aussage wollte ich Euch gerne noch teilhaben lassen.
Norbert