Beiträge von heli01

    Danke für den Tipp! Werde ich machen.


    So, ich hatte jetzt Kontakt mit einem wirklich netten Mitarbeiter von Bridgestone.
    Fazit: das Verschleißbild resultiert aus den Fahrten über kleinste kurvige Straße und ist völlig unkritisch. Kann sein dass es sich im Laufe der weiteren Kilometer von alleine wieder etwas behebt, eventuell könnte man vorbeugend die Druckstufe des Hinterraddämpfers weicher einstellen um mehr Federarbeit vom Dämpfer als vom Reifen übernehmen zu lassen. Gut, eine Druckstufeneinstellung am Dämpfer hat der Crosstourer leider nicht, da kann natürlich Bridgestone nichts für...
    Und abgesehen davon hat mir mein Popometer bislang eher mitgeteilt dass es hinten ruhig etwas härter zugehen dürfte. ;) Aber vielleicht liege ich damit ja auch falsch, bin nicht so "erfahren" im Fahrwerke einstellen.


    Aber an dieser Aussage wollte ich Euch gerne noch teilhaben lassen.


    Norbert

    Naja, ich fahre den Reifen, wohlbemerkt auf dem Crosstourer also TL, mit der Werksangabe von 2,5/2,9. Und ja, ich beschleunige gerne aus den Kurven raus, aber im Urlaub wirklich sehr moderat. Ich gewinne so leicht den Eindruck dass der Reifen mit dem schweren Moped, zumindest auf der Hinterachse, vielleicht wirklich am hinteren Ende seiner Leidensfähigkeit angekommen ist. Mal sehen wie sich das ganze im weitern Verlauf seines Lebens verhält.
    Das der Pelle auf der Urlaubstour auch mal richtig warm geworden ist bezweifele ich nicht, dafür waren die Straßen einfach teilweise zu schön. :mrgreen:


    uuuups, gerade gesehen dass in meinem Profile "Africa Twin mit DCT" steht.....mal ändern gehen......

    Hi allerseits,
    so,ich war nun mit dem A41 auf der CT knapp 4000km in Slowenien, Kroatien, Österreich und Deutschland unterwegs. Mein Fazit: sehr vertrauenseinflössender Reifen, auch im Regen. Schotter ging so wenn er trocken war, als es dann allerdings auch noch schlammig wurde war erwartungsgemäß sehr schnell das Ende der Fahnenstange erreicht. Also, fast alles gut. Eine Frage hätte ich jedoch an das Schwarmwissen. Ich meine mal einen Beitrag von Manfred K zum Thema Verschleissbild des Reifens im Zusammenhang mit der Fahrwerkseinstellung gelesen zu haben, finde ihn jedoch leider nicht wieder.
    Kann dieses Verschleissbild was damit zu tun haben? Ich finde die Auswaschungen im äußeren Reifendrittel schon ziemlich heftig, das habe ich so noch nie gehabt. Mir ist schon klar dass man das auch durch heftiges herausbeschleunigen aus Kurven erreichen kann, ich bin ja auch nicht immer gefahren wie ein Waisenknabe. Aber überwiegend war ich, ausschließlich alleine mit Gepäck, im Touringmodus recht moderat unterwegs.
    Ich würde mich freuen wenn ich hier mal auf Eure Erfahrungen zurückgreifen könnte.


    Norbert

    N‘abend zusammen,


    ich plane schon länger mit kurviger.de. Von dort exportiere ich mir die Tracks nach Basecamp und zeichne die Tracks dann als Route nach und sende sie dann ans Garmin. Ist zwar umständlich, aber nur so ist es mir gelungen dass ich meine Routen wirklich genau so wie geplant angesagt bekomme. Direkter Export von kurviger.de aufs Garmin führt entweder zu zu vielen Wegpunkten oder die Streckenführung passte wieder nicht mit der Vorplanung überein.


    Norbert

    Hallo zusammen,


    Gibt es bei euch mittlerweile Nässeerfahrungen mit dem A41?
    Ich fahre zwar keine AT sondern ne CT die derzeit mit der Originalbereifung Battlewing ausgestattet ist, will aber jetzt die Reifen wechseln. Die möglichen Kandidaten sind der A41 oder der PST 2.