Das Dainese System gibt sowohl als Jacke als auch als Weste und somit mit der bestehenden Bekleidung kombinierbar. Die Jacke ist meiner Meinung nach weniger nutzbar, da sie wahnsinnig schwer ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Dainese System gibt sowohl als Jacke als auch als Weste und somit mit der bestehenden Bekleidung kombinierbar. Die Jacke ist meiner Meinung nach weniger nutzbar, da sie wahnsinnig schwer ist.
Für mich wirds als Wiedereinstieg sozusagen das erste Motorrad [emoji16]
Von mir auch ein gutes und gesundes neues Jahr.[emoji256][emoji965]
Ich glaube wir schließen den Thread mal lieber [emoji6] Danke für eure guten Hinweise.
Hi Leute. Danke für eure Erfahrungen und dass ihr so offen seid. Das hilft mir bei meiner Entscheidung auf jeden fall weiter. Ich werde dann berichten. Euch erstmal schöne Weihnachten.
Würde glaub, wenn passt auch Richtung Schwarzwald, Speyer aber auch neu Ulm fahren. Will halt ein langfristiges Vertrauensverhältnis. Find die beiden auch etwas teurer. Wobei der Limbächer eher mit sich hat reden lassen.
Zitat von KutterAlles anzeigenServus Together,
erstmal bin ich dankbar, dass diese Saison fast ohne Unfälle und fast vorüber ist B-). Korsika kommt noch .
Außerdem bin ich dankbar auch solche Luxusprobleme zu haben.
Warum geht der Trend zum Zweitmoped? Meine Ex hat sich grad ihr Viertes zugelegt, extra nur fürs Elefanten-Trefen. Was will man da noch sagen?! Muss doch jeder selber wissen, wo er sein Geld versenkt .
Zum Thema Neuanschaffung. BMW und Harley kommen nicht mehr in die Garage (ist natürlich rein psychologisch, einmal schlechte Erfahrungen gemacht). Und wenn eine Triumph, dann ne Rocket 3, leck mich am Ärmel, geht die ab. Beim Bremsen merkt dann das Gewicht .
Ich werde versuchen meine Varadero zu verkaufen, wenn ich sie wegen der vielen Umbauten und einem Ordner von ABSs und Gutachten überhaupt durch den TüV krieg .
Nächstes Jahr werd ich mich dann mehr der Arbeit widmen (Minusstunden ausgleichen), um auch in Zukunft Luxusprobleme zu haben .
Ein paar Endlosprojekte fertig zu machen, bzw. weiter zu kommen ist auch ein festes Ziel. Meine erstes Motorrad, eine SR 500, steht seit drei Jahren auf einer Hebebühne. Es sind eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten .
Wenn mir grad ein Moped raushängen würde dann die Elektro Freeride von KTM. Kann man zwar nur gut 30 Minutenlang voll fahren, aber meine Kondition ist noch kürzer .
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit dem Ding, oder allgemein mit E-Mopeds?
Schaut doch irgendwie voll geil aus. Außerdem gefällt mir die Husqvarna 701 sau gut, bin die 690 KTM Probe gefahren - unglaublich schön zu fahren! Die Husqvarna hat ja den gleichen Motor und außerdem hält der Akku länger .
Servus Kutter. Die Freeride E bin ich ich in Zell am See ausgiebig offroad gefahren. Die hat 3 Stufen und in 2 ging die schon Mega steil ab. Macht Mega Mega Laune. Es gibt mit Strassenzulassung eine SuperMoto und eine exc. Achso die Klamotte gabs vor Ort. War ne spontane Aktion..
Hi. Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde wohl die AT zwangsweise in Trinkners WS haben, da ich mir das Dainese D-air system verbauen lassen will und er die Lizenz dazu hat. Vielleicht ists besser alles aus einer Hand..ist halt schon einiges teurer. Ich Grübel mal weiter [emoji6]
Hallo Liebe AT Fahrer (vor allem aus südlichen Gefilden Deutschlands).
Ich stehe aktuell recht kurz vor der Bestellung und habe mit den Hondahändlern in der Region um Stuttgart leider keine Erfahrung. Müsste da rein auf mein Bauchgefühl bzw. Sympathiepunkte zurückgreifen. Das Thema Verlässlichkeit, Vertrauen und Werkstattqualität kann mir der Verkäufer natürlich nicht direkt vermitteln. Könnt ihr mir da eventuell einen Tip geben? Evtl auch per PN? Aktuell ist ein großer bei den Fildern und einer in der Ecke LB im Rennen.
Ich wäre euch super dankbar.
Viele Grüße
Carsten
Hi. Ich stehe auch vor der Entscheidung und bin dieses Jahr beide Varianten Probe gefahren. Subjektiv tendiere ich zum Schalter. Ich empfand die Schaltvorgänge beim DCT etwas ruppig. Dagegen flutschte das manuelle Getriebe seidenweich. Hat mir wirklich getaugt. Aber subjektive Wahrnehmung [emoji6]