Beiträge von panomat

    Die Dunlops D610 sind nicht nur bei Nässe ein Witz, sondern auch beim harten Bremsen im Trockenen. Ich muss zwar dazu sagen, dass ich nur selten cruiser-mäßig unterwegs bin, aber selbst bei nur leicht feuchtem Asphalt verliert der Dunlop unvermittelt und unangekündigt den Grip. Im Gelände macht das ja noch Spaß, aber wenn die Leitplanken immer näher kommen, nicht mehr.


    Aber auch im Trockenen, ca. 30 Grad Außentemperatur so geschehen:
    Um in der Gruppe mit K1200S, R1, Fireblade u.ä. mit der AT mitzuhalten, muss man schon ordentlich am Kabel ziehen. Das geht aber durchaus, denn die AT schiebt ordentlich genug an und sie lässt sich leicht in die Kurven drücken oder auch im Hangoff gut fahren. Nur kommt es dann bei dem Gestochere öfter als üblich vor, dass man vor Kurven kräftig in die Eisen gehen muss. Und dabei versagt der D610 auf ganzer Linie. Wild, ungeniert und unvermittelt keilt er hinten aus, so dass der Hintermann denkt, man würde jeden Moment den Abflug machen. Da die AT selbst ein grandioses Moped ist, kann man das noch gut abfangen. Trotzdem die Linie findet man mit dem Reifen bei verschärfter Gangart kaum.


    Die PST2 sind schon bestellt, nur derzeit scheint es wohl Lieferschwierigkeiten zu geben. Die D610 bin ich jetzt 3000km gefahren und kann behaupten: das ist auf Asphalt der schlechteste Reifen, den ich je auf einem Moped gefahren bin.