Beiträge von macgoose

    Da die ADV Sports nicht in Frage kommt weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.


    Eine 2018er ist erst sehr spät verfügbar. Ob die dann den Aufpreis wert ist?
    Eine 2017er hat er nicht mehr und kann auch keine nachbestellen.
    Eine gebrauchte 2017er hat er da. Hat aber 2 Vorbesitzer (auch wenn einer nur kurz im Besitz war und dann erkrankt ist). Ich wäre dann der Dritte Halter. Tausch wäre 1:1. Ein Verlustgeschäft ist es allemal.
    Die km-Leistung ist aber ungefähr gleich.


    Ich weiß auch nicht.

    Für mich keine Option mehr.
    Habe sie mir auf der IMOT lange angeschaut und bin probegesessen.
    - Tank ist mit viel zu breit. Spreizt die Oberschenkel mehr als eine KTM 1290
    - Unterfahrschutz ist mit Sturzbügel verschraubt und alles gummigelagert. Wackelt alles wie ein Kuhschwanz hin und her. Unterfahrschutz biegt sich gleich mit :)
    - Querstrebe über Display zu nahe am Display. Navi-Befestigung eingeschränkt (m. Meinung)


    Farbe finde ich super. Aber dafür zahl ich keine 16000 :naughty:

    Letzter Stand:


    Lt. Honda sei dies Serienstreuung. Das Geräusch sei unbedenklich.


    Stören tut es mich aber dennoch. Auch beim Händler haben es mehrere bei Probefahrten festgestellt.
    Aber weiterhelfen kann mir auch keiner mehr.


    Habe das Motorrad jetzt beim Händler stehen lassen. So will ich sie auch nicht mehr.
    Ich warte jetzt mal auf 2018 und dass mir der Händler ein vernünftiges Angebot macht.
    Dann tausch ich halt mit Aufpreis gegen eine Neue. Meine Alte ist ja angeblich in Ordnung.


    Rückwirkend gesehen hätte ich meine KTM1190 lieber noch ein Jahr gefahren.
    Naja. Bin gespannt.

    Zwischennachricht:


    Tank runtergebaut: nichts ersichtlich


    Erster Mech nach einer Woche: Evtl. was mit der Kupplung (Anfrage an Honda)


    2. Woche: -keine Antwort von Honda
    - andere haben das auch, aber leiser !!!!!!!
    - wieder andere hätten das gar nicht (bringt mich auch nicht weiter)


    3. Woche: anderer Mech will Ventiltrieb nachsehen. Macht mir aber wenig Hoffnung
    auch stehen die Aussichten schlecht, wenn nix gefunden wird, dass Honda da was regelt :((


    Ein wenig genervt bin ich jetzt schon. Motorrad hat erst 4500 km drauf. M. E. nach kanns ja nichts mechanisches sein, da bei Drehzahlen unter 5000 U/min der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
    Irgendwas verursacht ab 5000 U/min ein raues gut hörbares Geräusch.


    Hat wer was ähnliches?

    Ich melde mich jetzt auch mal mit Geräuschen :D


    Habe von Anfang an im Teillastbereich ab ziemlich genau 5000 U/min ein metallisches "Dröhnen".
    Darunter gar nichts. Har erst gedacht es ist vielleicht bei DCT normal. Bin aber letztes WE mit der Maschine eines Kollegen gefahren (gleiches Modell) und da war nichts. Da wir viele Pässe gefahren sind war ich oft im Modus "Sport 3" unterwegs. Da hats halt dann genervt, da ich sehr oft in diesem Drehzahlbereich war. Auch längere Strecken mit ca. 130 km/h nerven dann.
    Unterfahrschutz abgebaut. Geräusch bleibt gleich. Reproduzierbar ab 5000 U/min.


    Bin dann diese Woche zum Händler gefahren. Er wollte mir erst was vom Abgasrückführsystem erzählen und hat ein angebliches Geräusch im Stand vorgeführt. Das war aber so leise, dass es das nicht sein konnte. Er hat dann eine Probefahrt gemacht und kam nach 4 Minuten zurück.


    War ich froh dass er es auch gehört hat :)


    "Das Geräusch gehört da nicht hin", hat er gesagt. Was es sein könnte weiß er aber auch nicht.
    Am Mittwoch hab ich jetzt einen Termin. Er will mal unter den Tank schauen.


    Bin gespannt.

    Hab den jetzt auch montiert.
    Ich habe wie Henry die Kunststoffabdeckung ebenfalls angepasst und wieder montiert.
    Ansonsten macht der Bügel einen sehr stabilen Eindruck.


    Hoffentlich brauch ich ihn nicht so schnell :lol: