Beiträge von Gerjo

    Wenn es denn mit den 8 PS stimmt, lohnt es doch gar nicht. Der Leistungsabstand zur Konkurrenz ist selbst dann noch heftig.
    Ich weiß nicht wie gut Du fährst, aber ich vermute, dass die meisten von uns mit einem guten Fahrertraining deutlich mehr aus Ihrem Mopped holen können, als mit einem Powercommander. ;)
    Ist jetzt auch nicht das was Du hören wolltest, aber eine Überlegung wert.

    War ja trocken, da machen die Fahrbahnmarkierungen in der Regel keine Probleme. Leichte Spurrillen und wenig Bitumen machen sich nicht bemerkbar. Wie es sich in einer tiefen LKW-Spur auf der Autobahn fährt, kann ich nicht sagen, auf der Autobahn fahre ich meist recht zügig, daher selten rechts. Fahrbahnmarkierungen und Bitumen werd ich bei Regen austesten. Schotter bin ich erst wenige Kilometer gefahren, bin immer begeistert, wie unbeeindruckt die durch die Schlaglöcher fährt. Bei uns in der Gegend ist der Schotter meistens recht festgefahren, so dass ich zu losem Schotter auch noch nichts sagen kann. Melde mich nach meiner nächsten Vulkaneifelrunde wieder.

    Bin jetzt am Wochenende dazu gegekommen den Reifen ein wenig einzufahren. Von den Stollen bemerke ich auf der Straße nichts. Die AT wirkt auf mich leichter im Umgang. Leider bin ich nicht so der Technikfreak, daher kann ich das Verhalten des Reifens nicht so fachgerecht wiedergeben. Mit dem D610 war ich auf trockener Fahrbahn eigentlich zufrieden. Im direkten Vergleich machen mir die Neuen deutlich mehr Spaß. Sie fällt förmlich, wunderbar beherrschbar, nach links und rechts. Ich musste mich immer wieder Bremsen, weil ich ja eigentlich noch beim Einfahren wahr. Auch auf der Autobahn läuft sie super, 210 laut Tacho(also 190) läuft sie ohne Auffälligkeiten. Mach erst noch ein Paar trockene, kurvenreiche km, bis ich die Regentauglichkeit prüfe. War viel länger unterwegs als ich eigentlich wollte. :D