Reifen bei Mopedreifen.de bestellt, Räder ausgebaut und Reifen beim Freundlichen aufziehen lassen. Schläuche waren noch OK, alles zusammen 240 €.
Schaun wir mal, ob die Reifen meinen Spaß an dem Mopped wieder aufleben lassen.
Beiträge von Gerjo
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Nun ist der Vorderreifen bei mopedreifen.de erhältlich
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Im Internet verfügbar ist er schon, allerdings ab 125€ bei ebay. Der kommt dann direkt aus Italien. Ansonsten liegt er zwischen 130 und 150 €. Glaube kaum noch, das mopedreifen.de den Preis von 77,99 € hält, wenn der Reifen bei denen mal verfügbar ist. Ich warte es mal ab, wenn die den Preis halten, lohnt es sich ja.
Schönen Gruß Gerd -
Ich möchte hier keinem unterstellen,dass er nicht fahren kann oder standardmäßig bei Regen im Schneckentempo um Kurven fährt. Kann es sein, dass es diesen Reifen in zwei Ausfertigungen gibt, z.B. aus unterschiedlichen Produktionsstätten. Uns hier ständig gegenseitig als Spinner hinzustellen ist wenig zielführend. Übrigens, Honda hat es offensichtlich echt nicht nötig, auf Kritik über die Kontaktseite im Internet zu reagieren. Da sollten wir uns was anderes überlegen.
LG Gerd -
1978 Herkules M5
1979 Zündapp GTS 50
1981 Auto
1987 Honda CX 500C 2x
2000 Honda CB 1000 SC30
(hätte ich zusätzlich behalten sollen, kaufe ich mir vielleicht noch einmal dazu)
06/2017 Honda CRF 1000L DCT -
... Ich bastle am lima und kupplung schutz aus extrem hart und waerme resistant plastic ...Hört sich ja interessant an, zeig mal Bilder wenn Du fertig bist.
Schönen Gruß
Gerd -
Danke Carsten,
ich meinte eigentlich die Bügel von Gunnar, nach dem Sturz. Ingendwie haben die ja nix gebracht, was den Schutz des Kühlers angeht. Oder er ist extrem ungünstig gestürzt. So wirklich Sturzbügeltauglich ist die Befestigung unter den Scheinwerfern im meinen Augen eh nicht. Kurzum, wo war die Schwachstelle.(Ich weiß, das gehört unter Sturzbügel, hatte aber keine Ahnung wie ich die Überleitung hin bekomme)
Sollte jemand drauf antworten, dann bitte unter Sturzbügel (möchte den Manfred nicht noch mehr verärgern) -
Keiner Rutscher - große Wirkung (trotz Heed Bunker):
Der Kühler wurde auf den Lüfter geschoben: wer es mal nachmachen möchte: mit knapp 1000 € seid Ihr dabei, wenn ihr weiterfahren wollt, zumindest en France...Hast Du auch ein Bild vom Sturzbügel, der hätte das doch verhindern sollen. Der Heed Bunker geht hier doch wie geschnittenes Brot.
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Niemand spricht von Unwucht.Manche Reifen sind einfach nicht Hochgeschwindigkeitsstabil und dann fängt bei Geschwindigkeiten über 140-150 km/h ein Lenkerflattern an.
Mit dem D610 konnte ich das Motorrad z.B. bis Tacho 230 km/h (Bergab) ohne große Mühe fahren.
Mit dem TKC70 fängt ab spätestens 160-170 km/h an der Lenker so zu schlagen, dass ich lieber vom Gas gehe.Das hatte ich aber mit verschiedenen Reifen an beiden vorherigen Motorrädern auch schon.
Der Tourance Next und Pirelli Scorpiontrail 2 waren da am wenigsten Auffällig.
Conti immer umso mehr. Der Trailsmart/Max war okay, aber auch nicht super toll.Bin doch nicht der Einzige. Wollte auch einfach mal gucken was geht. Hatte mein Mopped kurz bei 232 km/h (Tacho) auf leicht abschüssiger Strecke. Wurde aber unangenehm leicht vornerum. Vorher 2 Std. Autobahn.
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In der 40'sten KW werden die Vorderreifen ausgeliefert. Bin mal gespannt wie die Reifen sich verhalten.