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Beide Gewichte sind aber ohne Zubehör und mit halb-leerem Tank (Wippe 9kg, Stützrad 8kg , Rampe (hab ich keine), Ersatzrad, Kofferträger, Hauptständer, Sturzbügel, Koffer...). Das sind ruck zuck mal 40-50kg mehr drauf. Klar...die Polizei hat erst mal nur die Werte im Schein. Aber bei einer Messung zählt das tatsächliche Gewicht. . Klar 15% sind bei 404kg dann 60kg. Aber muss ja nicht sein, dass man 35€ abdrückt
Konkret will eich meine Hänger auf 403kg ablasten (1345 * 0,3). Biei 170kg Hänger-Gewicht + 255kg meiner schwersten CB1300 ohne vollen Tank, komme ich dann auf 425 und bin 22kg drüber. Von meiner XRV mit vollem 42l-Tank und red ich erst mal gar nicht. Is alles 'scharf kalkuliert' :lol: Daher hät ich halt schon mal geren ne exakte Messung. Bei Messung uner jeweils einem Rad, habe ich schon durch die Neigung 2kg Unterschied, je nachdem ob ich auf der Gegenseite entsprechend unterlege, oder nicht.
Aber mal Frage an die Juristen:
Wirkt sich eine Überladung auch auf die 100'er-Zulassung aus, oder ist das egal? Konkret: Wenn ich Überladen 110 fahre, bin ich dann 10 zu schnell oder gleich 30?
10 km zu schnell interessiert keine Sau.
Für's überladen gibt es gesondert Strafen:
http://www.bussgeldkatalog.de/…JL945Kfh9YCFWEq0wodtdgNGw