Beiträge von Ingo

    Der unvermeidliche Thread.
    Aber er mußte ja mal kommen. Fangen wir also an.


    Gestern (Di. 26.1) habe ich gegen 15:30 die erste CRF1000L in freier Wildbahn gesichtet, weit ab vom nächsten Honda Händler.
    Am Rande des Industriebebiets Süd in Wunstorf fuhr eine Tricolor vorbei mit roten Nummernschild (H). Wer war es denn?


    Grüße
    Ingo

    Ich hatte mit meinen Händler die KW9 als Liefertermin ausgemacht.
    War am 23.1. zur offiziellen Einführungsveranstaltung und was darf ich da sehen :P .
    Meine ist schon mit der ersten Lieferung mitgekommen und steht nun schön in einer Safari-Landschaft im seinem Showroom.
    Da darf sie auch erst mal stehen bleiben und den Schnee abwarten. Wollte meine eh erst im März anmelden, schon wegen der späteren TüV Termine.
    Kann ja hin und wieder vorbeischauen und sie streicheln :lol: .


    Grüße
    Ingo


    Das finde ich auch. Die ganze Konstruktion ist mir viel zu aufwendig.
    Ich hätte es auch lieber fest verschraubt. Nehme dann mein Garmin Monterra aus die originale Garmin Halterung heraus.
    Die Garmin Halterung verbleibt fest am Motorrad.


    Aber vielleicht finde ich ja hier http://www.bikertech.de/ noch etwas. Da kann man sich individuell zusammenstellen, was man so braucht.


    Gruß, Ingo

    Weiß eigentlich jemand wie das Tripmaster bei der AT montiert ist?


    Vielleicht kann ja mal jemand der seine AT schon zu Hause hat mal ein Foto machen.
    Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit wie ich meine Garminhalterung an der cockpitstrebe befestigen kann.
    Vielleicht kann man die Tripmaster Befestigung ja als Vorlage verwenden.


    Grüße
    Ingo

    Hallo Markus,


    den hat ein Kumpel von mir bei seiner XT660Z montiert. Er ist zufrieden damit.
    Das System ist ähnlich dem SW-Motech Quicklock welches ich bei meiner MZ montiert habe.


    Der Tankrucksack schwebt ca. 1 cm über dem Tank.
    Zumindest das SW-Motech Teil ist sehr stabil, hat auch schon Stürze überstanden. Ich persönlich werde mir wieder
    den SW-Motech Tankring besorgen, die Tasche habe ich ja schon.
    Allerdings sollte man immer sicherstellen, daß der Tankrucksach richtig einrastet im Tankring.
    Ich hätte meines schon einmal beinahe unterwegs verloren.


    Gruß
    Ingo

    Da ich unterwegs auch immer mal gerne Geocaching betreibe bin ich immer mit einem Gerät der Garmin Outdoor Reihe unterwegs. Ich habe ein Monterra mit dem Citynavigator Kartenmaterial und fürs Cachen und abseits der Straßen noch die OSM Freizeitkarte.
    Das Monterra läuft mit Android, nur behandelt es Garmin ziemlich stiefmütterlich. Es läuft aber mittlerweile stabil und ich kenne seine Schwächen und Stärken. Von der Hardware mehr oder weniger gleich ist das Montana.
    Ich plane das Navi an der Strebe über dem Cockpit zu montieren.


    Gruß Ingo

    Hallo Punker1968,


    deshalb haben die Stollenreifen meist die M&S Kennung.
    Einen Geschwindigkeitsaufkleber (beim Heidenau 190kim/h) irgendwo ins Cockpit kleben und gut ist es.
    Das habe ich schon beim meiner MZ (benötigt V) sowohl mit deutschen als auch schweizer Polizisten durch. Es gab keinerlei Beanstandungen.
    Lediglich ganz am Anfang als ich den Aufkleber nicht hatte (war das erste Wochenende nach der Einführung der Winterreifenpflicht) hat mal
    ein Polizist moniert, daß ich keinen Aufkleber hatte..


    Grüße
    Ingo