Beiträge von Ingo

    Letztes Jahr kam ein Kumpel mit der Idee an zum Nordkap zu fahren, weil er zum 50. die Genehmigung für eine längere Tour von der Familie bekam.
    Daher hatte ich mich schon als seine Begleitung gedanklich darauf eingestellt. Auch weil Norwegen mein Lieblingsreiseland ist.
    Doch die lange Tour steht jetzt nicht mehr auf seinen Plan.


    Die letzten beiden Jahre waren wir jeweils für eine Woche stationär in einem Ferienhaus in Italien (Ligurien (LGKS) und Piemont (Assietta)).


    Ich persönlich möchte aber mal wieder so eine richtig lange Tour mit Zelten machen.
    Daher habe ich momentan 3 Optionen auf der Liste.



      * Nordkap über Schweden, Finnland, Norwegen (max 3 Wochen)
      * Pyrenäen mit Umrundung von Frankreich (Zentralmassiv, Pyrenäen von Ost nach West, entlang der Atlantikküste, Bretagne) (max 3 Wochen)
      * 1 Wochen im Ferienhaus in/an den Alpen.


    Bin mir echt noch nicht sicher was ich machen soll.
    Ich würde gerne mal wieder eine Tour mit Zelten machen (optional bei Regen Hütten), aber wenn möglich nicht alleine.


    Daher mal eine Frage in die Runde hier.
    Sucht vielleicht sonst noch jemand hier einen Reisepartner?


    Grüße
    Ingo

    Die Strebe habe ich gerade heute beim Händler mal nachgemessen, sind 13mm.


    Als Navi verwende ich ein Garmin Monterra (ähnlich zu Montana aber mit Android).
    Dieses Navi ist eher unter Outdoor bei Garmin zu finden hat sich bei mir aber hervorragend bewehrt.


    Grüße
    Ingo

    Gute Idee,
    Ich darf zwar noch bis zum 2.3. warten.
    Ich plane mein Navi vorne am Bügel zu montieren. Zur Stromversorgung bieten sich hier die Anschlüsse des Tripmaster an.
    Die Zubehör-Bordsteckdose wird sicherlich auch schon irgendwie vorbereitet sein, genauso wie die Heizgriffe.


    Den Kettenöler werde ich direkt mit Dete (dem Erbauer des Erhöhen) montierten. Das werde ich dann auf seiner Homepage dokumentieren.


    Grüße
    Ingo

    Also bei mir wird es auf jeden Fall der Rehöler, wenn es eine AT wird. Ich sitze ja mehr oder weniger an der Quelle.
    Die Android App stammt von mir.


    Ich nutze ihn zur Zeit in meiner MZ seit ca. 50000km ohne Probleme. Und die Kette letzte Kette hat ca 35000km gehalten.
    Während es vorher beim Scottoiler nur ca 25000km waren.


    Grüße
    Ingo

    Auf meiner Selbstbau Reiseenduro auf Basis einer MZ1000 fahre ich den Schlauchlosen Reifen (19",17") mit Schlauch seit nunmehr 100000km (oder mehr).
    Das ist kein Problem, anders herum wohl eher.


    Ingo

    Also ich schwöre ja auf die Heidenau K60 Scout.


    Ich habe mit den Heidenau auf meiner MZ bisher ca 100000km abgespult.
    Dabei waren alle Arten von Geläuf, von der Autobahn, Landstraße, Alpenpässe bis hin zu Schotterpisten a la Assietta und LGKS.
    Klar ist der Reifen nicht für die jeweiligen Extreme (Rennstrecke bzw. grobes Gelände) optimiert aber als Allrounder kenne ich keinen besseren.
    Rutscher hatte ich bisher nie. Auch nicht in den Serpentienen in den Alpen. Weder bei Nässe noch im Trockenen.


    Wäre schön, wenn man die AT gleich mit den Wunschreifen bestellen könnte, bzw. ohne Reifen.


    Grüße
    Ingo

    Ich finde sie klingt klasse.
    Hört sich ja auch genau wie meine MZ1000 an (der Motor hat ja auch viele Ähnlichkeiten).
    Der Vorteil ist auf jeden Fall, das ich mich ohne groß aufzufallen an meinen MZ Händler "anschleichen" kann ;) sollte sich noch eine AT zu meiner MZ gesellen.


    Und der MZ Händler würde die AT auch sicherlich häufiger sehen als ein Honda Händler. Denn leider gibt es in einer Großstadt wie Hannover keinen Honda Händler mehr.
    Der nächste ist fast 100km entfernt :( .


    Warte schon sehnsüchtig auf eine Probefahrt.


    Grüße
    Ingo