Beiträge von AT-Ralle
-
-
Mir fällt immer öfter auf das viele GS Fahrer nicht zurück grüßen wenn ich mit der AT unterwegs bin. Gefühlt sind es 8 von 10. Ich frage mich wie kann das sein?
Eine mögliche Erklärung wäre, dass der gemeine GS Fahrer von einer entgegenkommenden Africa Twin und ihrem Style so geflasht ist, dass er für kurze Zeit leicht hypnotisiert in eine gewisse Trance verfällt und somit garnicht in der Lage ist zurück zu grüßen.
Versuche meinerseits die GS Kollegen zu wecken waren durchaus erfolgreich. Man muss nicht nur leicht die Hand zum Gruß erheben, sondern beherzt den ganzen Arm zum Gruß in den Wind strecken.
Diese Aktion reist den GS Fahrer aus seinem Traum und er grüßt sofort zurück weil er scheinbar von der Situation überrascht vergessen hat seinen Schweinehund zu fragen.
Und genau so isses
-
Guten Abend zusammen
Meine Kette hat erst 8000km Runter, jetzt schon sieht man die O Rlnge langsam rauskrabbeln, nach so wenig Laufleistung? Hab die Kette gepflegt mit Weißem Ketten Spray von Tante L und co. Allerdings habe ich den Kettenmax zur Reinigung benutzt , jedoch nur mit dem S100 Reiniger .ich vermute da liegt das Problem. Ich denke dass die Kette wohl jetzt schon nicht mehr vernünftig funktioniert
War bei mir genau so. Meine hab ich auch bei ca. 7000 km runter geschmissen. Hab die genau so gepflegt wie du. Meine Neue wird jetzt von einem Kettenöler versorgt und beim sauber machen nehme ich einen Lappen, mache ein wenig Getriebeöl drauf, stelle die Karre auf den Hauptständer, Rad ein paar mal drehen und sauber ist. Funktioniert bis jetzt ganz gut. Akt. km-Stand 29.000 km
-
Das mit dem „Abgasausstoß“ ist doch nur bei normalen Pferden der Fall, da ein Pegasus sein Futter zu 100% verarbeitet und in reine Energie umwandelt. Da kommt hinten Nix mehr raus. Zudem haben sie doch viel leichtere Knochen, wodurch das MTOW auch viel geringer als bei einem Standardpferd ist.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Also manchmal frag ich mich was ihr für ein Zeug kifft ???????
-
Hallo Motorradfreunde,
zunächst stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Manfred und fahre seit 44 Jahren Motorrad - bis auf eine Ausnahme vor 40 Jahren Unfallfrei, jedes Jahr etwa 10.000 Km. Meine ATAS mit DCT und Elektronischem Fahrwerk, Metzler Karoo-Street Bereifung ist jetzt 3 Wochen alt und ich bin bereits zweimal gestürzt. Beide Male in einer identischen Situation: leichte Rechtskurve, regennasse Fahrbahn, etwas rutschig, Geschwindigkeit gering bzw. sehr gering, Beide Male blockierte das Vorderrad abrupt so dass ich keine Chance hatte, die Stürze zu vermeiden. Der eingestellte Fahrmodus war jeweils "Tour." Sowas hab ich noch nie erlebt. Nach dem heutigen zweiten Sturz bin ich zu einem Honda-Händler in der Nähe von Salzburg. Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Außer der Meldung, dass das Vorderrad vorübergehend blockiert hat, gab es keinerlei Meldungen. Mir stellen sich jetzt folgende Fragen: Kennt jemand von Euch dieses unsägliche Fahrverhalten bei nasser Fahrbahn auch? Wenn ja, welche Bereifung fahrt Ihr? Müsste im Fehlerspeicher auch registriert sein, dass das Motorrad auf der Seite lag? Ich bin gerade auf einer 15 tägigen Motorradreise Österreich, Italien und Slowenien und hab gerade ein riesiges Vertrauensproblem zu meiner nagelneuen ATAS, vor allem bei nasser Fahrbahn. Habt Ihr Infos für mich, die mir weiterhelfen könnten?
Herzliche Grüße, Manfred
Hallo Manfred,
du bist ja ein erfahrener Motorradfahrer. Du sagst ja selbst, dass du sowas noch nie erlebt hast. Die Spekulationen hier sind ja alle schön und gut und jeder versucht dir bei deinem Problem auch zu helfen. Aber jetzt mal im Ernst:
Das Motorrad ist neu
Du hast Garantie
Du hast dieses Problem noch nie vorher gehabt
Für mich gibt es da nur eine Vorgehensweise: Gib die Karre deinem HH und erkläre es zu seinem Problem.
-
-
-
Servus Mario,
schön, schön, was ist denn das für ein blaues Felgenband?
-
Schau mal hier. Hab ich gerade entdeckt.
-
Alles gute Vorschläge hier, doch ich würde dir empfehlen zu deinem HH zu fahren und das richten zu lassen. Ich würde ihm die AT dort lassen und erst wieder abholen wenn das gemacht ist. Das ist ja sonst lebensgefährlich. Das Ganze kann natürlich sehr viel verschiedene Ursachen haben. Von der Felge angefangen, über den Reifen, den Gabeln, den Lenkergewichten bis was weiss ich wohin. Dein HH soll sich mal schön selbst Gedanken machen.
lion: Das mit deinen Gewichten kann so nicht sein. Beim Vorderrad ist soweit ich weiss eine Obergrenze von 30g max und beim Hinterrad 60g max. Wenn dein Reifenhändler dir das so gemacht hat, dann muss ich sagen er hat keine Ahnung. Man muss nämlich dann den Reifen matchen, d.h. ihn so lange auf der Felge verdrehen bis das passt. Steht aber alles im Internet. Kann man nachlesen........