Alles anzeigenAch, was für ein schöner Meinungsaustausch!
Ernsthaft, hier gibt es sicher Vor- und Nachteile, am Ende bleibt es eine individuelle Entscheidung.
Und genau so isses.......
Alles anzeigenAch, was für ein schöner Meinungsaustausch!
Ernsthaft, hier gibt es sicher Vor- und Nachteile, am Ende bleibt es eine individuelle Entscheidung.
Und genau so isses.......
Alles anzeigendiesen sch...würde ich in die nächstbeste ecke werfen...
bin der kettensprayer...
gruß
Wieso? Hattest du denn schon mal einen montiert? Also ich bin mit dem Mofessor von Berotec super zufrieden. Ich war auch "Sprayer" aber die Zeiten sind Gott sei dank vorbei.
Gelöscht
Alles anzeigenEine doofe Frage am Rande:
Ein gebrauchtes Reifenmontiergerät aus einer Werkstatt müsste doch auch gehen und für ein paar Hunderter doch zu bekommen sein. Oder nicht? Das kann dann das alles ohne Kraftaufwand?
https://www.willhaben.at/iad/k…ontiermaschine-380371952/
https://www.willhaben.at/iad/k…ontiermaschine-381099096/
Worauf müsste man achten? Klar, 21 Zoll sollten möglich sein. Muss man für Motorradräder etwas Spezielles verwenden?
Bei solch alten Werkstattmaschinen würde ich aufpassen. Da kannst du deine Felge ziemlich schnell versauen. Ein Problem wäre z. Bsp. die Bremsscheiben am Vorderrad. Da musst du schon Distanzblöcke haben sonst kannst du die Felge nicht einspannen. Dann sind meistens die Spannvorrichtungen so abgenudelt, dass da eh nix mehr hält. Die muss ausserdem 21" aufnehmen können.
Habe mein Dual Injektor von Scott wieder ausgebaut. Wollte dann mein Eigenbau mit y-Stück einbauen. Hab aber keinen richtigen Halt gefunden. 2 Y-Stücke verbraten, Halter abgebrochen usw. Dann, nachdem alles fehlgeschlagen ist, hab ich wieder zum Berotec Zustand (einfachölung) zurück gebaut. Und siehe da, funktioniert.
So, heut bei dem Regen hat der Burschi mal neue Klötze drauf gemacht..... bei 22.000 km
20200614_183251_compress21.jpg20200614_183304_compress34.jpg
Die Originale hatten noch 2 mm. Hätten bestimmt noch ein paar Hundert gehalten. Vorne ist noch gut.
Dann müsste das ganze ja so aussehen:
Ja Carsten, werd ich tun. Bestelle evtl. nächste Woche meine Michelins. Werde mich in der "Schrauberrunde" dazu nochmal melden.
So seh ich das auch.