Also wenn das Hinterrad rutscht, dann wirken da schon heftig arge Kräfte. Ich kann mir auch vorstellen dass bei der DCT noch höhere Kräfte wirken als bei der Schalter.
Beiträge von AT-Ralle
-
-
Ich werd mir den Michelin wohl nehmen weil er recht gut abgeschnitten hat und er gefällt mir optisch recht gut auf dem Motorrad. Oder es wird evtl. doch der Dunlop Trailmax Meridian. Der hat lt.mopedreifen auch eine sehr gute Bewertung. Bei beiden kann man im Moment auch noch sparen. Cashback bei Dunlop, Tankgutschein bei Michelin.
-
Dann bin ich ja froh dass ich so eine ruhige rechte Hand hab.......
-
Nein, war jetzt überhaupt keine Anspielung auf irgend was. Ich fahre z.Bsp. 98 % nur Strasse. Ich frag mich halt nur wie der bei mir nach ca. 8.000 km aussieht. Ich denke es kommt halt da auf die Fahrweise an. Da bin ich im Gegensatz zu dir ein Waisenkind.
-
Manchmal frag ich mich wo du so rumfährst.......
-
Ja, mach mal.....
Dann nochmal einen schönen Gruss an den Kollegen gestern mit der Rot-schwarzen 1100 er AT in 66894 Bechhofen
-
Ja, du liegst falsch.
- Seitenkoffer machen das Fahrzeug breiter, bzw. Stehen voll im Wind
-> höherer Treibstoffverbrauch
-> man bleibt bei engen Durchfahrten hängen, z.b. Stau
-> Fahrzeug benötigt mehr Platz beim parken.
-> setzen in Schräglage ggf auf
-> ladungsgewicht bei TC axial in Fahrzeug mitte, bei Koffern deutlich außerhalb der Mittelachse
-> Befestigung TC stabiler.
-> Seitenkoffer bzw Träger Hebelwirkung auf Rahmenheck -> Torsion / schwingen ded ges. Rahmenheck.
-> TC leichter zu beladen
Ja, das Ladungsgewicht ist weit oben, aber in den abstehenden außerhalb der Fahrzeugmitte Koffer isses nicht besser.
Seitenkoffer, nur dann, wenn TC und ggf. Gepäckrolle nicht ausreicht.
Also ich hätte es jetzt nicht besser schreiben können.
Stimme voll und ganz zu
Ein TC-Fan
-
-
Zunächst mal gut zu wissen, dass Euch nix passiert ist. Dann kommen wir noch zu der Feststellung, dass Sturzbügel an einem Mopped von Nutzen sind. So weit, so gut.
Ich komme bei Bild Nr 1 noch zu einer weiteren Feststellung. Meint Ihr dass ausgerechnet an der Stelle die Randsteine ausgegangen sind???? Hier wird meiner Meinung nach billigend in Kauf genommen, dass Zweiräder in diesem Bereich eine "Abflugzone" haben.
Ich möchte jetzt nicht weiter ins Detail gehen, da ich gerade Blutdruck hab
Man müsste den Verantwortlichen verklagen. Meine Meinung
-
Die Stege sind bei mir auch nicht mehr zusammen. Habe mir schon einen Satz bestellt. Evtl. beim nächsten mal die neuen rein. Mit der neuen Kette bin ich super zufrieden. Siehe auch #41 + 54