Beiträge von mcride


    Hi,
    habe die Scheibe gestern montiert und gefahren. Optisch finde ich sie herausragend; der untere Teil ist schwarz lackiert, auch schließt sie sehr schön an die Verkleidung an.


    Mich (180 cm groß, hohe Sitzbankeinstellung) hat es aber ungemein irritiert, ständig die obere Kante im Sichtfeld zu haben. Wind und Geräusche sind um einiges besser wie mit der original Honda-Scheibe. Konnte aber 'nur' bis 130 km/h testen...
    Fand das Durchschauen sehr unangenehm, Split o Öl auf der Strasse würde ich sicher nicht schnell genug erkennen können.


    Da ich außer der Batzen-Halterung keine wirkliche Alternative finde, überlege ich, die GIVI Scheibe - immerhin 13,5 cm höher als das Original - zu kürzen, bis ich die beste Höhe für mich gefunden habe.
    Einige hier im Forum haben geschrieben wie's geht, also versuche ich es auch mal...


    Werde dann berichten...


    Hab sie mir gerade gekauft und kann nur sagen, hier im Forum habe ich viel mehr Infos gefunden als im Heft. Lohnt nicht, mM. Keine Aussagen über Irritation beim Durchschauen oder das manche Oberkanten genau im Sichtfeld liegen. Die hohe Scheibe von GIVI, D1144ST, wurde gar nicht erst getestet.


    Letztendlich bin ich weiterhin auf der Suche....

    Hallo zusammen,


    ich interessiere mich inzwischen auch für den HEED Bunker Sturzbügel (wie groß ist eigentlich der Unterschied zur BASIC Version?), obwohl ich mich an die Optik, gerade die Strebe unterhalb der Scheinwerfer, noch nicht wirklich gewöhnen will.
    Trotzdem meine Frage, ob es sinnvoll wäre, den Sturzbügel in polnischen Zloti zu bestellen, da der Bunker dann 163,80 € und der Basic nur 109,00 € kosten würden.


    :think:


    Grüße aus Köln
    Uli

    1 Wolf 1 schwarz matt
    02 Joggel 1 Schwarz matt
    03 wolfgang2017 1 schwarz matt
    04 TwinHappy 1 schwarz matt
    05 Cossy 1 schwarz matt
    06 Marc010578 1 schwarz matt
    07 Toddy1910 1 schwarz matt
    08 Vara46 1 schwarz matt
    09 Stefano 1 schwarz matt
    10 AT-AL 1 natur gestrahlt
    11 kolmi 1 schwarz matt
    12 Mimi 1 schwarz matt
    13 Lytti 1 schwarz matt
    14 hape 1 schwarz matt
    15 rocchas 1 schwarz matt
    16 RDThorsten 1 schwarz matt
    17 Chepher 1 schwarz matt
    18 TA_AT 1 schwarz matt
    19 SpessartHirsch 1 x schwarz matt
    20 Bob 1 schwarz matt
    21 jaykay_76 1 schwarz matt
    22 sniperffm 1 schwarz matt
    23 mcride 1 schwarz matt