Beiträge von sapics

Hallo!

An der AT war die normale sitzbank dran, so wie sie geliefert wird, auch war die Sitzbank in der obersten Stellung, 870 mm.

Ich war heute mal kurz mit meiner 94 AT unterwegs, nach einer halben Stunde tat mir der allerwerteste schon richtig weh. Bei der neuen war es nicht so.
    Auch der Windschutz passte, bei meiner Größe echt super.

Grüße

Hallo an alle !

Ich hatte gestern die wohl einmalige gelegenheit die Twin vorab, zu fahren. :) Meine, eine Silberne steht zwar im Laden, ich warte aber bis nächstes Jahr mit dem anmelden.

Es war eine rote mit DCT, ich konnte ca. 80 km damit fahren und versuchen mir ein erstes Eindruck zu verschaffen.

Also, zwischen der alten Twin, die ich seit 21 Jahren hab, sind echt Welten, schon beim Rangieren oder schieben, dachte ich, man schiebt ein Fahrrad, so leicht fühlt sie sich an, kein vergleich zur alten, und ich kann vergleichen, denn wenn man nur eine Garage hat, muss man oft schieben und rücken bis Auto und Mopped Platz haben.

Fahreindrücke: 95 PS halten was sie versprechen, es geht immer vorran nur die rechte Hand kann das Limit setzten. Locker von einer Kurve in die andere.
    Sitz komfort für mich, 183cm, Prima, bequem, nix zu meckern.
    DCT: auf Rückfahrt hab ich eine Crosstourer gefahren mit DCT, Twin DCT schaltet wesentlich geschmeidiger, Crosstourer geht ruppiger mit dem Getriebe um. Ich hätte gern etwas mehr, die einzelnen Gertriebemodi, ausprobiert und an den Schaltern rumgedrückt, aber der Verkehr ließ ein Probieren und drücken nicht zu, musste zu sehr aufpassen das ich keinem drauf knall. Wenn ich meine bekomm werd ich mich erst mal, langsam daran versuchen, denn es kann schon sehr ablenken, all diese Technik die da drin steckt.

Alles sitzt am rechten Platz, ich muss mich nur etwas umgewöhnen, an Hupe und Blinker, da kann es schon mal vorkommen das man auf die Hupe drückt.

Nun, seit Ihr dran ;)

Gruß sapics

Joooo! Das wäre schon fast Pflicht. Aber du, ich glaub wir werden auch so genug auffallen :D

Gruß sapics

Hallo harald S50

Ich denke Chr. hat dich aufgeklärt ;) rot ist gut, muss nur noch wetter mitspielen :)

Gruß Sapics

Hallo an alle !

Danke, das man sich, mit mir freut, hier im Forum ! :) Ich freu mich jetzt schon für euch, wenn die Twin, bei euch vor der Tür steht.

Ich werde in jedemfall von den Fahreindrücken berichten.

Also Versicherung. Ich hab mal bei check24 geschaut ,da ist die Twin gelistet, und bei meinen vorraussetzungen, SF 18 und HF und TK 150.- SB, kann ich net meckern, fängt bei 80,- an und geht bis 160,- für das ganze jahr. Zulassen werden ich erst in neuen Jahr, jetzt noch alles besorgen ist mir zu streßig, wäre aber sicher machbar. Plus 76,- Kfz-Steuer. Ich glaub mein 21jährige Twin ist nicht wesentlich billiger, bei den jetztigen Konditionen.
    Aslo sag ich nur, es kann los gehen.- :lol:

Gruß Sapics

An HaraldS50: Den Chr. verrat ich sicher net, wenn es was gäbe zum verraten. Ich hab ihn drei mal gerfagt, es ist nicht der Vorführer den er bestellt hat.

Hi !

Ich glaube ich hatte echt glück ! Bestellt hab ich Fest am 9.12. mein FHH wusste aber das ich echt verrückt bin, und hatte auch vor Monaten schon für mich einen Vorführer geplant. Das es jetzt so schnell ging konnte er auch fast nicht glauben. Sie sollte eigentlich ein Geb. Geschenk werden im Februar.

Wann ich sie abholen kann. Nun, er baut zusammen und wenn das Wetter gut ist am 24.12. fahre ich mit Ihm und einer roten AT und DCT, auf kleine Promo Tour,an das Johanneskreuz bei Kaiserslautern.

Grüße sapics

[attachment=0]DSC_0238_1.JPG[/attachment]Hallo an alle!

Ich mach hier mal eine neue Rubrik auf.

Sie heißt, wer hat die Twin ?
    Denn vor zwei Stunden bekam ich einen Anruf von meinem freundlichen HH. Der sagte doch glatt meine twin ist da, gerade abgeladen, wenn ich will kann ich mal gucken kommen :lol:

Ich dachte echt der verschauschaukelt mich, aber neeeeee da ist sie! Ich freu mich wie bollle !

Grüße sapics

mal ein kleines Foto !

Hallo jumpstumper!

Ich schließe mich dem voll und ganz deiner Meinung an.
    Ich habe es schon gelernt zu ignorieren.

Oh ha, hoffentlich keine Rechtschreibfehler :)

Gruß sapics

Hallo !

Über die Abgasnorm und der möglichen Steuer hab ich mir auch schon gedanken gemacht, wie die Twin wohl eingstuft wird.
    Ich hab hier einen Link.

http://www.zoll.de/DE/Fachthem…ehe/steuerhoehe_node.html

Da kann ich nur raus lesen, das für Motoräder die alte Steuerberechnung noch gilt. Bei der Twin wären das 998/25 oder 1000/25=40*1,84=73,60 € Steuer.

Aber die Frage ist trotzdem gut. Welche Abgasnorm die Twin hat, damit man sich drauf einstellen kann, wenn der Staat zulangen will ;)

Gruß sapics