Alles anzeigen
Nachdem ich am Wochenende wie hier berichtet endlich auch das Federbein verbaut habe, ging es gestern auf Testfahrt. Auch in der Praxis bestätigte sich mein erster Eindruck. Viel weniger Eintauchen beim Bremsen, Querrinnen und Schlaglöcher werden trotzdem gut gefiltert, und der Federweg wird trotzdem über die volle Länge ausgenutzt, wie ich es bei einer Vollbremsung im ABS-Regelbereich ausprobiert habe. Gemeinsam mit dem Federbein eine für mich lohnende Investition. Die von Touratech angegebenen Ausgangswerte für Vorspannung und Dämpfung habe ich mal für den Solobetrieb 1:1 übernommen und die passen auch für mich. Ev. auf den folgenden Fahrten noch eine kleine Anpassung. Für den "großen" Urlaubsbetrieb mit Sozia und viel Gepäck muss ich dann noch experimentieren.
LG, Rubbergum
Hallo Rubbergum,
hat die Umrüstung der Federn sich auf das "hoppel" des Vorderrates positiv ausgewirkt?
Bzw. hast du es vorher gehabt?
gruss