So, dass Bike steht wieder auf eigenen Beinen. Die Federgabeln sind wieder eingebaut und im Stand fühlt sich das Ganze schon mal "besser" an, wobei ich leider noch nicht fahren kann. Der Umbau ist gut über die Bühne gegangen (ich habe das zum 1. Mal gemacht), man braucht jedoch einen Schraubstock mit glatten Backen, ein Spezialwerkzeug zum Komprimieren der Feder (siehe Anhang) und eine Ölabsaugung mit Maßstab. Da ich das Spezialwerkzeug nicht hatte, fertigte ich 2 Häken an, welche in die Löcher der Metallhülse eingehängt wurden, um zu spannen. Ölabsaugung wurde mit dünnem Alurohr, Schlauch und Spritze gefertigt.
2 Punkte, welche ich für sehr wichtig halte:
1.) Genaue Ermittlung der Turns der Zugstufe in der OEM-Version bevor noch zerlegt wird, und
2.) Reinigung des Tauchrohres, wie von Kutter schon erwähnt.
LG, Rubbergum