Beiträge von Scoo

ich hatte die auch einfach in der Garage sehen, vorzugsweise in einem freien Regalplatz, sonst auf dem Boden, wo sie möglichst wenig stören.

Mache ich mit meinen Kriega-Taschen derzeit genauso. 2 sind in der Garage und zwei im Keller. Muss ich aber echt mal irgendwo einräumen.

Das Zeug kommt nur an's moped, wenn ich es benötige - grade bei den Koffern an der AT war das bei mir so. Brauch ja auch bisl Sprit, wenn die da seitlich raushängen - abgesehen von den toten Viechern daran.

Für meine akutelle Lösung häng ich statt der großen 30l-Taschen einfach kleinere 10l dran, die sind platt, wenn sie leer sind und ich kann denoch spontan was mitnehmen (kleinen Reservekanister, Pulli, Essen und Trinken usw.)

hi Dölle danke für Deine Rückmeldung.
    hast du nen link zum Reifenfuchs? Gibt anscheinend viele, die so heißen?

Macht der auch Reifenwechsel - also Felgen aus/einbauen und Reifen wechseln?
    Kannst du da wen empfehlen? (ich weiß, du machst das vermutlich selber, ich halt nicht :D )

Oder meinst du den, zwischen Afferde und Unna - Afferder Weg 130, 59425 Unna ?

Da fahr ich oft dran vorbei und wollte immer mal fragen, ob der Mopedreifen macht.

Fahre aktuell immer extra nach Essen zu Fa. Stracke. Der Mechaniker dort weiß echt, was er tut und die Preise sind fair.

Ist halt immer etwas Aufwand.

Den E09 fand ich immer klasse, hab den auf meiner AT gefahren. Laufleistung war natürlich auch semi (knapp 6000km, da hoher Straßenanteil) aber der fuhr echt gut :)

hi Falko Dietsch Danke dir.
    brauche die Stolle für Schottland nicht, das wäre also kein Problem.

Die neue Profiltiefe kenn ich leider nicht mehr - laut Suchmaschine beträgt diese hinten 13 und vorn 6mm.

Demnach hätte ich in knapp 5000km 3-4mm hinten bzw. ca. 2mm vorn verfahren.

Ist m.E. nicht so viel, aber ich kenn den Mitas nicht so gut.

Soll ja auch Reifen geben, die dann nach der Hälfte plötzlich rasant abbauen - oder auch andersherum (bei mir wohl nicht :D)

rein optisch hab ich hinten mal gar keine Bedenken, vorn: naja.

Kommt jetzt natürlich drauf an, wie viel ich noch fahren werde vor der Tour.

Danke für den Hinweis, gibt es hier angeblich sogar auch laut Übersichtsseite:D

muss / sollte man dann noch irgendwie nen Hinweis anbringen, dass mand as online zahlt? Wenn die Politesse da nicht autom. nachsieht, gibt es trotzdem erstmal nen Knöllchen und man hat noch mehr Ärger.
    Bin nicht sicher, ob hier in unserem Kaff jeder schon über "Mobilet" Bescheid weiß ;)

Weißt du zufällig auch, ob das irgendwelche Extra-Gebühren für den Parkenden kostet - also teurer als der eigentliche Parkschein ist?

Hallo zusammen,

Aufgrund der nicht mehr weit entfernten Schottland-Reise würde ich gern wissen, ob jemand Erfahrungen zur mögl. Laufleistung der mitas e07 hat.

Fahre - wie bekannt sein könnte - eine Ktm 690 und hab mit den Reifen nun knapp 5000km weg.

Das Profil hat vorn / hinten noch etwa 5 respektive 8-9mm und sehen rein optisch noch so aus, als könnten sie weitere 5tkm halten.

Allerdings sind in Schottland ja auch die Straßen(Beläge) rauher als hier in D.

Vorn finde ich allerdings keine Mindestprofiltiefenanzeige und hinten - ist es dieser hier? (Vielleicht nen mm hoch)

Evtl hat ja sogar einer der hier Mitlesenden die Erstbereifung ebenfalls auf seiner ktm und kann was dazu sagen.

Natürlich sind mir auch Erfahrungswerte mit der AT willkommen.

Danke euch vorab

Sonntagabendliche Grüße

Edit: weißt du da evtl. mehr Dölle ?

Hmm es kam ne allgemeine, lapidare Antwort zurück und auch nur der Hinweis, dass das ja aus anderen Quellen kommt.

Ich glaub aber kaum, dass das live abgerufen wird wenn ich kurz vor dem Blitzer bin.

Das ginge ja dann schon nicht, wenn man offlinekarten und keine mobilen Daten nutzt.

Das muss nen Import-Fehler in die Karten-Daten von calimoto sein.

Hab gestern ne interessante Erfahrung gemacht:

Ich bin mal wieder meine „Standart-Tour“ gefahren, allerdings wurden mir die auf der Strecke befindlichen Blitzer nicht mehr angezeigt / genannt und ein fester Blitzer hatte in der App die Position um ca. 1km gewechselt.

(Option ist natürlich an in der App)

Hab den Support mal angepingt.

Kennt das Phänomen jemand?