Beiträge von Scoo

Danke euch. War nur neugierig. Kaufe meine Sachen bisher komplett und nutz sie meist auch länger. Für „nur“ 2 Jahre dann bei ner AT irgendwas um > 6k zu zahlen wär mir dann zu teuer, wenn ich immer tauschen wollte.

Witzig, dass du ausgerechnet den Schomaker rausgesucht hast, der wäre sogar in meiner Nähe. Oder war das Absicht?

Verstehe die Frage nicht: kannst doch ein x-beliebiges Kabel mit ausreichend Querschnitt nehmen (von ctek gibt es die fertig, aber ohne Sicherung und mit deren Systemstecker) und mit Ringösen an den Polen der Batterie anschrauben.

Das ist doch mittlerweile Standard.

Im Zweifelsfall musst du die halt noch nen Adapter bauen, der auf den von dir gewählten Stecker passt und an deine Powerbank geht. (USB hat allerdings nur 5V, also meinst du mit Poeerbank vermutlich was Anderes).

Wg. Fremdstarten hatte wir schon diverse Beiträge. Da musst du evtl. mal suchen.

Denke auch dass das Moped nur jemand kaufen würde der überzeugt davon ist einen Riesen Schnapper gemacht zu haben. Eher jemand Jüngeres den die sehr ungewöhnlichen Umbauten nixht stören würden, der aber „für kleine Kasse“ kaufen will.

Die meisten Deutschen, die eine höherpreisige Maschine kaufen, wollen diese in gepflegtem Zustand und aus „wohl behüteten“ Hause wissen (wenigstens checkheft- gepflegt) und keine verbastelte Maschine mit evtl. Defekten/ optischen Mängeln . Natürlich gern auch mit toller Zusatzausstattung wie Heizgriffen, Gepäcksystem.

Da ist eine Aussage

eher kontraproduktiv, auch wenn submit Sicherheit total stolz auf den Umbau und deine Off-road Fahrerei bist.

Würd auch mal schätzen, dass du mehr Interesse generierst wenn du die Maschine am Heck wenigstens auf „Serie“ zurückbauen würdest.

Dein Umbau ist glaub ich zu speziell für die Meisten und bei „off-road Umbau“ denkt man gleich an Stürze, schweres Gelände wo die Maschine durchgefahren ist und daher mehr Materialbeanspruchung vorhanden ist.

Kratzer an den Felgen sprechen ja auch nicht grad für pflegliche Handhabe. Das ist bei einem Moped glaub ich schon nicht ganz leicht hinzubekommen, schreckt auch eher ab. (Mich zumindest würde es).

Als Vergleich: meine SD 06 BJ 2017 DCT mit grade mal 15000 km, ohne Kratzer/Beulen/Umfaller, mit ab Werk montierten Heizgriffen und Zentralständer + nachträglich montierten Sturzbügeln (ohne Spezialkram), neuen Reifen ging beim Händler im Ankauf für 9000€ weg. Bei den Plattformen hatte ich es zuvor mit dem Preis im Juli probiert, keine Chance - zumindest nicht innerhalb von 4 Wochen.

Dazu kommt natürlich der Zeitpunkt: im Winter wird man ein Möp deutlich schlechter los als bei schönem Wetter im Sommer.

Bei deinem Paket, wenn du optisch nichts mehr dran machst würde ich persönlich keine 5000€ bezahlen.

Wofür braucht‘s ne Lötstation genau? Ein tempersturgeregelter, einfach Lötkolben würde es mMn auch tun.

Kann‘s eigentlich sein, dass der Motor (weil schwergängig oder anderweitig gestört) einfach zu viel Leistung gezogen hat? „Einfach so“ haut‘s einem die Leiterbahn doch eigentlich nicht weg (?)