Update:
Die TT Sportscheibe war genau so übel vom Steömungsverhalten und Windgeräuschen,
Ist schon wieder bei TT.
Der offene Mittelkanal bleibt aktuell die erste Wahl
Update:
Die TT Sportscheibe war genau so übel vom Steömungsverhalten und Windgeräuschen,
Ist schon wieder bei TT.
Der offene Mittelkanal bleibt aktuell die erste Wahl
Danke dir.
Ein anderer Helm war mir bisher zu teuer, hab meinen ja grad 2 Jahre und Interkom reinmontiert.
Kürzere Scheibe wird bei dir dann auch nix bringen.
Hatte meine ja schonmal bis zum Navihalter gekürzt, ohne Verbesserung.
Ohne Scheibe bzw. Scheibe bis unter den Tacho runtergeschnitten, sodass nur noch die hässlichen Metallbügel links und rechts abgedeckt sind ist‘s perfekt. Wie mit ohne Scheibe
Schau hier
http://trueadventure.de/forum/…43&t=3472&start=15#p59138
Glaube nicht dass ein Neufahrzeug in 2016 oder 2017 nicht irgendwie programmiert werden kann.
Mag sein, dass es nicht so Auffälligkeiten sind wie z. B. bei BMW mit den US Blinkerleuchten oder Spiegel im Stand ranklappen bzw. beim Rückwärtsfahren etwas unterstellen in Richtung Bordstein.
Aber (wichtige) SW Updates für die Motorsteuerung...?
Ist ja interessant, dass die Aussagen von Händler zu Händler abweichen..
Habt ihr mal geschaut welche km-Stände dann tatsächlich im Service-Buch eingetragen wurden?
Die reellen oder irgendwas bis max. 1100km?
Danke euch.
Ja, eigentlich hatte ich nach dem ersten, kurzen Intervall gefragt, aber eure übrigen Erläuterungen find ich dennoch hilfreich, interessant und nachvollziehbar.
Mittlerweile hab ich mich damit auch beschäftigt und kann bestätigen:
Bei mehr als 10%iger Überschreitung der 1000km Inspektion verliert man die Garantie des Herstellers.
So hat es mir mein FHH auch erzählt.
Alles andere ist dann eigenes Ermessen.
Zu den Ölwechselfragen nur eine Überlegung:
Wieso muss beim Moped der Schlamm raus während bei einem Neuwagen (Benziner) keine so kurzen Intervalle einzuhalten sind?
Alles anzeigen
Der D Modus auf der Strasse in Verbindung mit dem G-Modus Arbeitet deutlich besser.
Probiert es mal aus
Was macht der G(ravel Road) Modus überhaupt genau?
In der Anleitung steht nur, dass sich das Kupplungsverhalten ändern soll. Davon hab ich aber noch nix gemerkt irgendwie.
Ganz dezenter Vortrieb ist völlig normal,
Hatte ich bei meiner NC als auc jetztbei der AT
Das ganze merkt man auf ebener Fläche:
Gang einlegen, Beine ohne Spannung locker auf den Boden stellen und man merkt, wie der Motor einen FAST nach vorne schiebt. Es gibt einen leichten Ruck und etwas Vorschub, paar cm.
Deutlicher Unterschied zur N Stellung, aber kein Losrollen oder gar Fahren in Leerlaufdrehzahl.
Bock auf‘m Hauptständer mit Gang eingelegt, läuft das Rad gemütlich los und man kann dann schön die Kette ölen
Alles andere würde ich tatsächlich auch prüfen lassen.
Alles anzeigen
..die Hecktasche habe ich innerhalb 1 Minute an oder ab montiert. Soviel Zeit nehme ich mir.
Hab „leider“ die HB Teile mit Alurack, da ich den Koffer weiterverwenden wollte. Da passt eigentlich nix kleines drauf aus deren System , außer man fängt an zu basteln.
Das Problem hab ich ja auch schon im o. g. Thread thematisiert.
Kann euch beide verstehen, anonümus und taxt:
Topcase sieht nicht so super aus, dafür hat man viel Stauraum ohne ein breiteres Fahrzeug zu haben -> gut für die Stadt.
Weiterhin dient es meiner Sozia als Rückenlehne damit sie nicht runterfällt wenn ich mal am Gas dreh.
Kleine Hecktaschen finde ich auch toll, haben aber den entscheidenden Nachteil, dass man immer dran rumfummeln muss wenn man sie anbringen oder demontieren will um eben besagtes Topcase oben aufzusetzen.
Außerdem kann man die nicht abschließen und müsste sie jedes Mal samt Inhalt abnehmen, wenn man mal nicht direkt am Fahrzeug bleibt, wieder gefummel.
Deshalb hatte ich schon mal überlegt, eine Hecktasche mit Schultergurt zu kaufen, die dann aber mit dem Schnellverschluss von H&B auszustatten.
Ist mir grad aber alles zu teuer und aufwändig.
Hab meine Tasche von Louis zurückgebracht, weil‘s zu viel gefummel war.
Praktisch war sie mit ihren 8 Litern.