Beiträge von Scoo

Darfst gern alle mal aufschlauen, die sich - wie ich - nicht auskennen:

Nach meinem Verständnis gibt es nur weiterhin (originale) Ersatzteile, wenn das Zeug

A) weiter von ktm vertrieben wird (also die so weiter existieren) oder

B) von irgendwem aufgekauft und weiter vertrieben wird.

Wenn - wie auch immer - beides nicht zutreffen wird, werden die Teile ja ggf. einfach verschrottet (?) oder sind zumindest nicht mehr am Markt verfügbar.

Ja gesehen und nachvollzogen. Danke für dein OT.

Daher bin ich auch so gespannt, wie es weitergeht mit ktm und meinem vorher genannten Händler (hab ja eine 690).

Gewährleistung / Garantie ist ja eine Sache, aber wenn ich dann keine Teile zwecks Reparatur mehr bekomme eine gänzlich Andere :(

Weiß übrigens zufällig jemand, wie es dann mit dieser „erweiterten Garantie“ auch genannt „car Garantie“ aussieht, die man bei ktm ja separat abschließen kann?

Ker, das ist echt wichtig, sich dieses Garantie und Gewährleistungsrecht gut zu merken. Wusste das auch mal (inkl. Dieser 6 monatigen Beweislastumkehr)und anscheinend wissen es auch immer noch nicht alle.

ich versteh die Funktionsweise noch nicht so recht:
    Das Teil kann auch nicht-carplay / android-auto fähige Apps auf ein Carplay-System "projezieren" und gibt macht dies autark, ohne dass man ein Smartphone verbinden muss ? (also lädt die Apps selbst herunter und bringt sie dann auf das carplay-System im Auto / Moped?)
    Hab ich das so richtig vertsanden?

Heißt dann ja, dass man seine jeweiligen Accounts / Zugänge zu den Diensten dann auf jeden Fall in den Apps auf dem Gerät hinterlegen muss, oder?

Die ganzen ktm Händler und Fachwerkstätten müssen sich dann ja auch umschauen. Viele haben zwar schon andere Marken, die sie mit verkaufen, aber dennoch bricht ja Umsatz weg.

Ich denk grad mal an ktm orange in Bochum: die haben eine Halle ktm nebst Angestellten+Werkstatt und ein Team in mir nicht bekannter Mannstärke für Harley.

Ich denk mal, dass ktm eher das Hauptgeschäft ist bei denen.

Grad kam zwar noch ne Mail mit latenight Shopping inkl. Vorstellung der neuen Modelle, aber das kann sich ja auch schnell erledigt haben.

Hier mal nen link aus der Mail:

https://www.facebook.com/photos/aus-aktuellem-anlassliebe-ktm-bochum-kundinnen-und-kundenliebe-freundinnen-und-f/122152536368284595/

Das liest sich für mich allerdings nicht so, als ob ktm bald Geschichte ist..